Schriftarten in Seamonkey 1.0.7?
*Markus
- browser
Hallo,
ich habe mich endlich mal dazu entschlossen, von Mozilla auf Seamonkey zu aktualisieren, komme aber mit den Schriftarten nicht mehr klar, bzw weiß ich nicht mehr, welche Schriftarten ich vorher eingestellt hatte, oder Seamonkey ignoriert manche Einstellungen einfach.
Ich finde es auch seltsam, dass mir Seamonkey, obwohl die Schriftarten genauso wie im Firefox eingestellt sind, verschiedene Ergebnisse liefert. Man bemerkt zwar die sich verändernden Schriftarten, nur wenn ich mich hier im Selfforum befinde, merke ich nichts an sich ändernden Schriften. Woran liegt das?
Auf dem Screenshot ist links die Ansicht von Seamonkey, rechts jene von Firefox, und in beiden Browsern sind die gleichen Schriftarten und gleiche Größen eingestellt:
Ich wünsche mir übrigens wieder jene Schriftdarstellung, wie sie im FF zu sehen ist.
Markus
Hallo *Markus.
Auf dem Screenshot ist links die Ansicht von Seamonkey, rechts jene von Firefox, und in beiden Browsern sind die gleichen Schriftarten und gleiche Größen eingestellt:
Hm, das können nicht die gleichen Schriftarten sein. Links handelt es sich augenscheinlich um „Bitstream Vera Sans“ und rechts um „Arial“. Bist du dir ganz sicher, sämtliche Schrifteinstellungen einander angegleicht zu haben?
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Hallo,
Hm, das können nicht die gleichen Schriftarten sein. Links handelt es sich augenscheinlich um „Bitstream Vera Sans“ und rechts um „Arial“. Bist du dir ganz sicher, sämtliche Schrifteinstellungen einander angegleicht zu haben?
Zumindest setzt ich bei allen sechs Einstellungen unter "Einstellungen->Erscheinungsbild->Schriftarten" auf "Arial, und beim Eintrag "Proportional" die Schrift auf "sans serif", da es hier sonst keine anderen Möglichkeiten gibt, außer "sans" und "sans serif".
Ich nehme nicht an, dass es irgendwo sonst noch Schriften einzustellen gibt?
Markus
Nachtrag:
Offensichtlich ist Seamonkey überhaupt der ärgste Bug-Haufen. Gerade bemerke ich, dass auch das Unterbinden von sich durch Linkklick geöffnete neue Browserfenster nicht mehr unterbinden lässt. Desweiteren musste ich anfangs sogar das Browserprofil durch Verschieben in ein anderes Verzeichnis und durch Zurückschieben aktualisieren, da Seamonkey immer das gesetzte Theme "verlor". Darüberhinaus kommt mir der Browser ziemlich träge vor.
Hallo
Mal 'ne Frage. Warum benutzt du eigentlich Seamonkey und FF?
Tschö, Auge