DAU die 203.te
flashnfantasy
- menschelei
0 Robert Bienert0 Fanny
Auf die Frage:
"Welchen Browser benutzt du ?"
bekam ich die Antwort:
"Einen Laptop"
Moin!
"Welchen Browser benutzt du ?"
Solche Leute …
"Einen Laptop"
… denken auch, dass das blaue „e“ auf ihrem Desktop „das Internet“ ist – wobei Internet komischerweise mit „i“ beginnt, oder war es doch e-nternet ;-)
Einen gelungenen Wochenanfang wünscht
Robert
Da habe ich auch einen: Vorletzte Woche rief mich jemand an, für den ich Datenblätter aktualisieren sollte. Auf die Frage, in welchem Format die denn vorlägen meinte er: Din a 4
ciao, Fanny
Da habe ich auch einen: Vorletzte Woche rief mich jemand an, für den ich Datenblätter aktualisieren sollte. Auf die Frage, in welchem Format die denn vorlägen meinte er: Din a 4
Und du hast es nicht hingekriegt, die von dir benötigte Information durch Nachfragen zu erhalten? Dann würdest du ein ganz schwaches Bild abgeben!
Es wird immer Menschen geben, die mit bestimmten Begriffen (wie hier "Format") aufgrund ihres Alltags komplett andere Dinge assoziieren (wie hier "Abmessungen des Papiers, auf dem etwas ausgedruckt ist"), als man selbst (wie hier "Dateiformat der elektronischen Daten").
Das dann als "DAU-Verhalten" zu kritisieren mag zwar in eingeschworenen Kreisen chic sein, hilft aber bei der Aufgabenerfüllung nicht weiter.
Und du hast es nicht hingekriegt, die von dir benötigte Information durch Nachfragen zu erhalten? Dann würdest du ein ganz schwaches Bild abgeben!
Woraus schliesst Du das denn? Mach Dir mal keine Sorgen, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall - ich gehöre zu den wenigen, die sich noch auf das Niveau eines Computerlaien herunter begeben können. Sagen die mir jedenfalls öfter, wenn sie bei mir endlich verstehen, was andere Computerexperten nicht in "Normalmensch-Sprache" erklären konnten.
Das dann als "DAU-Verhalten" zu kritisieren mag zwar in eingeschworenen Kreisen chic sein, hilft aber bei der Aufgabenerfüllung nicht weiter.
Nein, es ist einfach nur lustig. Situationskomik entsteht oft durch Verwechslungen. In anderen Bereich bin ich auch unwissend und so gesehen ein "DAU", weil ich die Fachsprache nicht kenne oder anders interpretiere. Die Experten in dem Bereich finden das dann sicher genauso amüsant - und ich finde das auch gar nicht schlimm. Einfach nicht alles so bierernst sehen! Der Kunde hat dann jedenfalls gemeinsam mit mir drüber gelacht.
Woraus schliesst Du das denn?
Ich schließe nichts, ich frage und spekuliere - wie man an der Verwendung von Fragezeichen und Konjunktiv deutlich erkennen könnte, besäße man sprachlicherseits entsprechende Kenntnisse. :)