Toeb: div verschwinden lassen

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen div verschwinden lassen bzw. auftauchen lassen.
Dachte es mir so, dass beim mouseover eines abgekürzten Wortes, oberhalb ein Feld erscheint, mit dem vollständigen Wort.

Ich hab es mit einem zweizeiler JavaScript probiert, der beim mouseover des abgekürzten Wortes das visibility Attribut des divs ändern (hidden, oder visible).
Funktioniert auch, aber es wird ja trotzdem der Platz des divs unsichtbar verwendet, auch wenn es hidden ist.

Weiss jemand, wie ich das am besten machen kann? Kennt zufällig jemand ein Tutorial oder ähnliches dazu?

Viele Grüße Toeb

PS: Trotzdem mein verwendeter Code (kurz), vielleicht kann ihn jemand gebrauchen:

<script language="javascript">
<!--
function menu(id){
 document.getElementById(id).style.visibility="visible";
}

function menu_hidden(id){
 document.getElementById(id).style.visibility="hidden";
}
-->
</script>

<span onmouseover="menu('text')" onmouseout="menu_hidden('text')">
einzusammengeschr.
</span><br />
<span id="text" style="visibility:hidden;">
einzusammengeschriebeneswort
</span>

1. Hallo!

Funktioniert auch, aber es wird ja trotzdem der Platz des divs unsichtbar verwendet, auch wenn es hidden ist.

Benütze, anstatt visbility, display.

ciao, ww

--
    Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
    http://tut.php-q.net/login.html
  2. Hi,

Ich hab es mit einem zweizeiler JavaScript probiert, der beim mouseover des abgekürzten Wortes das visibility Attribut des divs ändern (hidden, oder visible).

schon mal mit dem title-Attribut probiert?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.