Stefan: Bilderscript läuft nicht "im Mac"

Hallo!

Ein schon ziemlich altes Javascript zeigt beim Klick auf kleine Bilder mittelgroße Bilder, auf die man dann wieder klicken kann, um große Bilder in einem neuen Fenster zu sehen. Irgendwas mit den Bildern soll allerdings "im Mac" nicht funktionieren, mit welchem Browser ist nicht bekannt. Leider habe ich gerade keinen Mac zur Hand, um das selbst zu testen.

Deshalb wäre es sehr nett, wenn Leute mit Mac sich mal kurz diese Testseite ansehen könnten. Das Script muss sich keiner antun, aber interessant wäre für mich, in welchem Browser das mittelgroße oder große Bild nicht öffnet und wie die Fehlermeldung aussieht.

Danke fürs Testen!

Stefan

1. Hallo Stefan,

ich hätte mir Deine Testseite gerne angesehen, um nach deinem Problem zu schauen. Aber:

1. Hürde: Ein Frame. Warum?
    2. Hürde: Ein für mich unlesbarer Einzeiler. Warum?

Und jetzt habe ich keine Lust auf noch mehr Schnitzeljagd..

Gruß, Jürgen

1. Hallo Jürgen,

ich hätte mir Deine Testseite gerne angesehen, um nach deinem Problem zu schauen. Aber:

1. Hürde: Ein Frame. Warum?
      2. Hürde: Ein für mich unlesbarer Einzeiler. Warum?

Ok, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Das Script läuft seit vielen Jahren fast unverändert in genau dieser Form, ein Frame wird dynamisch beschrieben.

Niemand soll sich den Code antun, das hatte ich doch auch geschrieben, aber eine Fehlermeldung würde helfen.

Grüße, Stefan

2. Hallo!

Hi

Deshalb wäre es sehr nett, wenn Leute mit Mac sich mal kurz diese Testseite ansehen könnten. Das Script muss sich keiner antun, aber interessant wäre für mich, in welchem Browser das mittelgroße oder große Bild nicht öffnet und wie die Fehlermeldung aussieht.

In keinem! Funktioniert überall ohne Probleme. Habe getestet in Firefox 2.0.0.1 und 1.5.0.8, Safari 2.0.4, Opera 9.1 und Internet Explorer 5.5 (funktioniert sogar da! *grins*).
    Sämtliche unter Mac OS X.
    Soll ich auch noch unter OS 9 testen oder reicht dir das?

Gruss,
    Mathias

1. Hallo Mathias,

besten Dank fürs Testen!

In keinem! Funktioniert überall ohne Probleme. Habe getestet in Firefox 2.0.0.1 und 1.5.0.8, Safari 2.0.4, Opera 9.1 und Internet Explorer 5.5 (funktioniert sogar da! *grins*).
      Soll ich auch noch unter OS 9 testen oder reicht dir das?

Unter OS 9 hatte ich vor Jahren selbst mal getestet und seitdem kaum was am Code verändert. In alten IEs und Netscape 4 müßte es deshalb eigentlich auch laufen.

Beim Seitenbetreiber hatte sich halt jemand gemeldet, auf seinem Mac würden die Bilder nicht öffnen, keine weiteren Hinweise. Aber gut zu wissen, dass es zumindest bei den gebräuchlichen Mac-Browsern offenbar keine Probleme gibt.

Danke nochmal.

Grüße, Stefan

2. Moin!

[…] Internet Explorer 5.5 (funktioniert sogar da! *grins*).

Wo ist der denn her ;-)

Viele Grüße,
      Robert

3. Deshalb wäre es sehr nett, wenn Leute mit Mac sich mal kurz diese Testseite ansehen könnten.

Funktioniert in Safari 1.0, 2.0, 2.0.x und WebKit.

Roland

--
    -)
    1. Funktioniert in Safari 1.0, 2.0, 2.0.x und WebKit.

Besten Dank! :-)

Grüße, Stefan