Ich stehe "unter Strom"
Linux_User
- sonstiges
0 Oliver A. Keith0 Toeb
0 Reiner
Hallo,
seit ich ich den ganzen tag im Serverraum arbeite, bekomme ich ständig eine "geballert" wenn ich was anfasse. Wenn ich nichts anfasse aber was trinke z.B aus meine Tasse, bekomme ich im Mund einen Stromschlag, das tut schon Ordentlich weh und langsam nervt das echt.
Kennt da einer einen Trick wie ich mich dauerhaft erden kann und es garnicht zu so einer Starken aufladung kommt?
Vieleicht kennt ja jemand das Problem, danke!
Hallo,
bei uns in der Firma krieg ich auch oft einen Schlag. Hier laufen einige Server und (angeblich) ist die Luft hier sehr trocken. Mittlerweile hab ich mir mit anderen Schuhen behelfen können. Ansonsten sollen Dauer-Erdungs-Armbänder auch helfen, sofern man nicht andauernd rum läuft.
Viel Erfolg :)
Wenn der Serverschrank in reichweite ist, kann man auch ab und zu mal ans Rack fassen, also an den Schrank, dieser ist ja im normalfall auch geerdet.
Ist bei mir z.B. eine Standardbewegung, bevor ich den Server berühre, um z.B. Bänder zu wechseln.
Hallo,
seit ich ich den ganzen tag im Serverraum arbeite, bekomme ich ständig eine "geballert" wenn ich was anfasse. Wenn ich nichts anfasse aber was trinke z.B aus meine Tasse, bekomme ich im Mund einen Stromschlag, das tut schon Ordentlich weh und langsam nervt das echt.
Kennt da einer einen Trick wie ich mich dauerhaft erden kann und es garnicht zu so einer Starken aufladung kommt?
Vieleicht kennt ja jemand das Problem, danke!
Vielleicht zu große Ohren? Die wirken wie ein Plattenkondensator! ;-)
Nein im ernst: Zieh mal bitte andere Schuhe an. Wahrscheinlich hast Du 'ne Kunststoffsohle, die daran Schuld hat?
Gruß
Reiner