Chris: Nächstes Element in der Tabulator Reihenfolge finden

Hi

Ich möchte mittels Javascrip herausfinden welches das nächste Element in der Tab Reihenfolge ist, bzw. die Tabulator Taste emulieren. Das hat folgenden Hintergrund:

Ich habe ein Formular mit einigen Forumularfeldern, der Benutzer sollte mit [Pfeiltaste Aufwärts] bzw. [Pfeiltaste Abwärts] durch die Formularfelder switchen können. Soweit noch okay, krieg ich hin mittels

document.getElementsBySelector('input[..]')[0].focus();

Nun das Problem: Bei einem der Felder hab ich eine kleine ajax funktion gebastelt, die analog einer autovervollständigung funktioniert, die Liste besteht ganz einfach nur aus <a> Elementen (ich habe kein <select> genommen wegen design/z-index problemen mit dem ie). Nun sollte der Benutzer Natürlich auch hier mit den Pfeiltasten navigieren können. Natürlich könnte ich auch das ausprogrammieren, allerdings hab ich sehr viele formulare und formularähnliche sachen durch die der Benutzer mit den Pfeiltasten Navigieren können sollte (Ich habe überall die Tabulator Reihenfolge so angepasst das es momentan mit Tab sehr gut funktioniert, inkl. der ajax liste).

Was ich suche ist also eine generelle Funktion, die das Nächste Element in der Tab Reienfolge ermitteln kann, unabhängig vom ElementTyp. Geht das überhaupt?

Basten Dank für Hinweise schon mal im voraus.

chris