CSS-Angaben zu drei Seiten
Marc
- css
Hallo zusammen,
ich habe eine CSS-Datei bekommen, die ich bearbeiten muss. Da sehe ich so Angaben wie border-style:solid none none; oder border-width:1px 0px 0px;
Ich kannte aber nur Angaben wie border-style:solid none; (für oben/unten bzw. links/rechts). Oder nur eine einzelne Angabe (für alle Seiten).
Ich habe ehrlich gesagt in die Ersteller der CSS-Datei kein Vetrauen und merze dort allerhand Fehler, Unnötigkeiten, Umständlichkeiten usw. aus. Bevor ich an die dreifachen border-Einträge gehe mal eine Frage: Machen die eventuell Sinn (zum Beispiel oben, rechts, unten)?
Viele Grüße,
Marc.
Hallo zusammen,
ich habe eine CSS-Datei bekommen, die ich bearbeiten muss. Da sehe ich so Angaben wie border-style:solid none none; oder border-width:1px 0px 0px;
Ich kannte aber nur Angaben wie border-style:solid none; (für oben/unten bzw. links/rechts). Oder nur eine einzelne Angabe (für alle Seiten).
Ich habe ehrlich gesagt in die Ersteller der CSS-Datei kein Vetrauen und merze dort allerhand Fehler, Unnötigkeiten, Umständlichkeiten usw. aus. Bevor ich an die dreifachen border-Einträge gehe mal eine Frage: Machen die eventuell Sinn (zum Beispiel oben, rechts, unten)?
Hast Dir die Frage selbst beantwortet, ja so ist das gedacht.
Viele Grüße,
Marc.
MfG
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Machen die eventuell Sinn (zum Beispiel oben, rechts, unten)?Hast Dir die Frage selbst beantwortet, ja so ist das gedacht.
Fast jedenfalls. Habe eben http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm#margin gefunden. Drei Angebn bedeuten demnach oben - rechts/links - unten!
Trotzdem danke für die Antwort. Warst eine Minute schneller als ich :-)
Viele Grüße,
Marc.
Hallo,
Die Werte stehen für
1 oben
2 recht und links
3 unten
und können durchaus sinnvoll sein.
mfg. Daniel
Hi,
oder vier Angaben (von oben beginnend im Uhrzeigersinn alle vier Seiten).
Ja. Der mittlere steht für rechts und links, die anderen beiden hast Du richtig erahnt. Aus meiner persönlichen Erfahrung empfehle ich, auch diese Werte als Vierer-Angabe zu vermitteln.
Cheatah