StephinScotland: Meta Tags werden nicht gefunden???

Hallo aus Schottland!

Ich bastle seit einiger Zeit an meiner ersten Homepage rum bin natuerlich auch ueber die Meta Tags gestolpert. Es geht mir jetzt gar nicht so sehr darum, was sie wirklich bringen oder nicht sondern darum, dass ich sie auf der index.html sowie auf meinen anderen Seiten zwar im Head gelistet habe - aber welches Meta Tag Analyzer Tool ich auch benutze, ich bekomme immer wieder die Antwort, dass ich weder Titel, Keywords oder sonst nur irgendetwas da drin stehen haette - und manchmal auch, dass da gar kein Head waere. ???
Hat das moeglicherweise was mit den Frames (ja, ich hab inzwischen auch gemerkt, dass die wohl nicht so doll sind...) zu tun? Das index.html ist naemlich eine Frameset Seite aber die anderen sind es natuerlich nicht. Ich habe hier mal den Quelltext rangehaengt weil ich einfach nicht mehr weiß, wieso die Tags einfach nicht zu lesen sind. Wenn irgendjemandem was dazu einfaellt, waer ich Euch schrecklich dankbar!!!

Viele Gruesse aus Inverness....

Stephanie

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
                 "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<!-- Erster Versuch//-->
<html>
  <head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
    <meta name="description" content="Einblick in unser Leben inin Schottland"/>
    <title>WELCOME to Falk and Stephanie in INVERNESS!</title>
    <meta name="title" content="Homepage von Stephanie Kiel und Falk Schlaghecke"/>
    <meta name="author" content="Stephanie Kiel"/>
    <meta name="keywords" content="Stephanie,Kiel,Falk,Schlaghecke,Mountain Bike,Inverness,Schottland,Inverness,Loch Ness,Cherry Tree Villa,Hootanannys,Cairn Gorm,Cairngorm,Munlochy Animal Aid,Craigdon Mountain Sport,EcologyUK,Enshin Karate,Sensei Chandana,Kancho"/>

</head>

<frameset rows="25%,75%">
 <frame src="List1.htm" name="kopf">
     <frameset cols="20%,80%">
 <frame src="List2.htm" name="navigation">
 <frame src="List3.htm" name="anzeige">
     </frameset>
   <noframes> Die Homepage von Stephanie Kiel und Falk Schlaghecke in Inverness, Schottland nutzt Frames zur Darstellung, Dein Browser aber anscheinend nicht - damit
              Du unsere Homepage trotzdem ansehen kannst, ist hier der Link auf das Inhaltsverzeichnis: <br>
              <a href="List2.htm"> Zum Inhaltsverzeichnis! </a>
   </noframes>
</frameset>

</html>

1. Hi,

Ich bastle seit einiger Zeit an meiner ersten Homepage rum bin natuerlich auch ueber die Meta Tags gestolpert. Es geht mir jetzt gar nicht so sehr darum, was sie wirklich bringen oder nicht sondern darum, dass ich sie auf der index.html sowie auf meinen anderen Seiten zwar im Head gelistet habe - aber welches Meta Tag Analyzer Tool ich auch benutze, ich bekomme immer wieder die Antwort, dass ich weder Titel, Keywords oder sonst nur irgendetwas da drin stehen haette - und manchmal auch, dass da gar kein Head waere. ???
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
                     "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <!-- Erster Versuch//-->
    <html>
      <head>

tja, Du solltest zunächst einmal die Validator-Meldung erhalten, dass Dein HTML-Code ungültig ist. Was zur Hölle willst Du mit einem Frameset?

<frame src="List1.htm" name="kopf">
    <frame src="List2.htm" name="navigation">
    <frame src="List3.htm" name="anzeige">

Und wie lauten die <meta>-Elemente in diesen Ressourcen?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Das habe ich gemacht und da war alles in Ordnung - zumindest gab es nichts zu maekeln an meinen Framesets - habe gerade noch mal nachgeguckt. Ich hab die Dinger einfach erstmal List 1, 2 und 3 genannt, sie entsprechen einfach nur Kopf, Navigation und Anzeige und funktionieren soweit.
      Ich habe erst mal die gleichen Meta Tags genommen weil ich sie irgendwo irgendwie finden wollte, sie sind also noch nicht "feineingestellt". Sie sehen in allen 3 files so aus:

<head>
          <title>Navigationsleiste</title>
          <META NAME="TITLE" CONTENT="Homepage von Stephanie Kiel und Falk Schlaghecke">
          <meta name="author" content="Stephanie Kiel">
          <meta name="keywords" content="Stephanie Kiel, Kiel, Falk, Falk Schlaghecke,
                      Schlaghecke, Mountain Bike, Inverness, Schottland, Inverness, Loch Ness, Cherry Tree Villa,
                      Hootanannys, Cairn Gorm, Cairngorm, Munlochy Animal Aid, Craigdon Mountain Sport, EcologyUK,
                      Enshin Karate, Sensei Chandana, Kancho">

</head>

1. Hi,

Das habe ich gemacht und da war alles in Ordnung - zumindest gab es nichts zu maekeln an meinen Framesets

wer hatte daran nichts zu mäkeln?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

Das habe ich gemacht und da war alles in Ordnung - zumindest gab es nichts zu maekeln an meinen Framesets

wer hatte daran nichts zu mäkeln?

Cheatah

Ja, ich habe den W3 Validator genommen und der sagte mir, es wäre ein valid Frameset. - Ist irgenwas mit dem Ding verkehrt?
          Wie ich im ersten Satz geschrieben habe - das ist mein erster Verusch eine Homepage zu erstellen, ich habe hier ein dickes Buch und mich heute diverse Stunden durch alle möglichen Webseiten, Quelltexte und was weiss ich gewälzt um das Problem alleine zu lösen - ist mir nicht gelungen und jetzt wage ich es hier in diesem Forum eine Frage zu stellen und bekomme dafür meine Framesets um die Ohren gehauen, für die ich mich schon vorneweg entschuldigt habe.
          Tut mir ja auch leid, dass ich nicht schon problemlos CSS und PHP kann und dachte, ich versuche mir lieber selber was beizubringen als mit einem der vielen "Homepage leichtgemacht Programme" einfach was zusammen zu tackern ohne zu wissen, was ich da tu.
          Irgendwo hat doch jeder mal angefangen oder etwa nicht? Hab ich deswegen keine Antwort sondern nur Hohn und Spott verdient????

Alles was ich will, ist nur eine kleine, lächerliche Seite wo Onkels und Tanten mal ein paar Bilder von hier gucken können weil sie nicht die Kohle haben selbst vorbeizukommen...
           Gibt es also irgendeinen konkreten Kommentar zu diesen Meta Tags oder kann ich mir jetzt noch weiter Bemerkungen zu Validierungen, Framesets etc durchlesen?

1. Hallo!

Alles was ich will, ist nur eine kleine, lächerliche Seite wo Onkels und Tanten mal ein paar Bilder von hier gucken können weil sie nicht die Kohle haben selbst vorbeizukommen...
            Gibt es also irgendeinen konkreten Kommentar zu diesen Meta Tags oder kann ich mir jetzt noch weiter Bemerkungen zu Validierungen, Framesets etc durchlesen?

Das Frameset ist valide, aber die einzelnen Dateien sind nicht valide. Das hat Cheatah warscheinlich gemeint. Aber darf ich fragen, wieso du die Meta-Angaben unbedingt brauchst? Du wollst doch "nur eine kleine, lächerliche Seite". Im Übrigen erkennt mein Firefox deine Meta-Angaben als richtig an. Also kann ich dein ursprüngliches Problem nicht nachvollziehen.

ciao, ww

--
            Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
            http://tut.php-q.net/login.html
          2. hi,

Wie ich im ersten Satz geschrieben habe - das ist mein erster Verusch eine Homepage zu erstellen, ich habe hier ein dickes Buch und mich heute diverse Stunden durch alle möglichen Webseiten, Quelltexte und was weiss ich gewälzt um das Problem alleine zu lösen - ist mir nicht gelungen und jetzt wage ich es hier in diesem Forum eine Frage zu stellen und bekomme dafür meine Framesets um die Ohren gehauen, für die ich mich schon vorneweg entschuldigt habe.

Heute noch mit Frames anzufangen, ist nun mal nicht sonderlich clever.
            Auf Hinweise, dass diese zahlreiche Nachteile haben, solltest du doch bereits gestossen sein, wenn du dich damit beschäftigt hast.

Wozu brauchen deine Onkels und Tanten Meta-Tags?

Lass sie einfach weg - Onkels und Tanten wird es Wurscht sein.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }