Alex: Variables Layout mit div

Hallo,
meine Seite besteht aus drei div-Boxen die über die gesamte Seitenbreite gehen. Nun habe ich folgendes Problem die oberste div-Box hat eine fest Höhe die zweite div-Box hat eine variable höhe, die abhängig ist vom Inhalt, nun möchte ich die dritte div-Box so hoch machen das sie den restlichen Fensterinhalt ausfüllt.

Nochmal zu veranschaulichung:
---------------------------
|        Feste            |
|        Höhe             |
|  Variable höhe wegen    |
|        Inhlat           |
|  Höhe bis zum ende des  |
|   Browserfensters ???   |

Schon mal besten Dank im voraus
Alex

P.S.: Die Elemete sind alle realativ Positioniert

1. Hallo,

Nochmal zu veranschaulichung:

|        Feste            |

Höhe

|  Variable höhe wegen    |

Inhlat

|  Höhe bis zum ende des  |

Browserfensters ???

Screendesign?
    (Das is allerdings wat für Profis)

MfG

2. Würde sagen, nur mit CSS geht es nicht. Du kannst zwar Angaben relativ zur Breite des Browserfensters machen, aber nicht zur Höhe. HTML/CSS sind nicht seitenorientiert. Wenn du das wirklich machen willst, musst du JavaScript verwenden.

1. Würde sagen, nur mit CSS geht es nicht. Du kannst zwar Angaben relativ zur Breite des Browserfensters machen, aber nicht zur Höhe. HTML/CSS sind nicht seitenorientiert. Wenn du das wirklich machen willst, musst du JavaScript verwenden.

Wäre ja auch kein Problem, ich weiß bloss nicht wie. Das Problem ist ja das ich keinen bezugspunkt habe um mir die größe zu Berechnen! Wenn die zweite DIV-Box eine feste größe hätte dann könnte ich mir mithilfe von JavaScript die Anzeigefläche auslesen lassen und die höhe der beiden anderen DIV-Boxen (1 und 2) abziehen, so hätte ich die restliche Höhe die mir noch zur verfügung steht!

Gruß
      Alex

1. hi,

Das Problem ist ja das ich keinen bezugspunkt habe um mir die größe zu Berechnen! Wenn die zweite DIV-Box eine feste größe hätte dann könnte ich mir mithilfe von JavaScript die Anzeigefläche auslesen lassen und die höhe der beiden anderen DIV-Boxen (1 und 2) abziehen, so hätte ich die restliche Höhe die mir noch zur verfügung steht!

offsetHeight

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }