Daten aus einer Datei lesen
Uwe
- php
hallo,
angenommen ich habe ein php datei also maske, und eine weitere in die man informationen einträgt. es ist ja kein problem per include html dateien in eine php dtei zu laden.
nun soll aber die php datei eine navigation haben einen content und eine überschrift und diese drei grundverschiedenen einträge sollen an verschiedene stellen in der haupt php, mometan ist so.
es gibt ein php datei, die drei includes enthält:
1.
navigation.html (diese erscheint rechts und steuert wiederum das was im in den iframe geladen wird.)
2.
title.html (diese hat die aufgabe das man im iframe ja scrollen kann, soll die überschrift an einer festen stelle bleiben, das ist die daseinsberechtigung)
3.
content.html (dieser wird in einen iframe geladen)
so hat der user pro rubrik drei verschiedene html dateien die er selbstständig mit dreamweaver bearbeitet. es wäre nun schön wenn diese drei dinge in einer datei stehen.
ich hoffe ich konnte es ein wenig verständnisvoll erklären.
thx
uwe
Hellihello Uwe,
ich hoffe ich konnte es ein wenig verständnisvoll erklären.
Aus meiner Sicht nicht wirklich, sonst hättes Du vielleicht schon eine Antwort bekommen. Wieso müssen Navigation und Titel bearbeitet werden?
Warum packst Du nicht alles auf eine Seite? Warum verwischen sich die Grenzen zwischen PHP und HTML aus meiner Sicht bei Deinem Post?
Gruß,
frankx
Hello,
content.html (dieser wird in einen iframe geladen)
iFrames sind mMn eigentlich nur für passive Webseiten gedacht, also solche, bei denen der Client die kative Arbeit erbringen muss. Wenn man auf Serverseite eine Scriptsprache einsetzt, also "aktive Ressourcen" anbietet, dann sollte der Server alles zusammenstellen.
Außerdem ermöglicht dann CSS auch eine bessere Kontrolle über Bildschirm- und Druckansicht.
Alles aus einem Stück ist also sinnvoller...
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom