Markus: pdf erstellen

Hallo auch,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit aus php heraus eine pdf Datei zu erstellen. Bisher habe ich dafür immer fpdf verwendet. Allerdings stößt es bei meinem aktuellen Vorhaben an seine Grenzen.

Ich möchte bestehende html Seiten FEHLERFREI in eine pdf umandeln. Das Ergebnis soll also genau das selbe sein.

Ich habe von Erweiterungen für Apache gehört die eben dieses können sollen. Kennt diese jemand von euch?

Sollte die Sache was kosten ist das noch kein Grund es hier nicht zu empfehlen. Wenn es tut ist mir fast alles recht :-D.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruss,

Markus

1. Hallo,

Ich möchte bestehende html Seiten FEHLERFREI in eine pdf umandeln. Das Ergebnis soll also genau das selbe sein.

Es gibt kein richtiges und demnach auch kein falsches Ergebnis bei HTML. Jeder Browser interpretiert HTML verschieden und stellt es auch verschiden dar.

MfG

1. Es gibt kein richtiges und demnach auch kein falsches Ergebnis bei HTML. Jeder Browser interpretiert HTML verschieden und stellt es auch verschiden dar.

Dein Name wäre auch besser "DSDS" gewesen. Da hättest du besser hingepasst. In wie weit hilft mir denn deine Aussage hier weiter?

0,00 wenn dus wissen willst.

Meinst du ich weiß nicht selbst, dass HTML von jedem Browser anders interpretiert wird *doh*.

fpdf kann es von haus aus garnicht und für Apache solls sowas eben geben. Frage jetzt verstanden?

2. Hallo,
    Apache hat FOP für die Umwandlung von XSL-FO in PDF. Mit dem Tool HTML2fo kannst du HTML in XSL-FO umwandeln.