genau das eben alles nicht, das soll unwichtig sein...
Könntest du die Fragen auch beantworten, so das man aus den Antworten versteht WAS du willst.
die beiden haben nichts miteinander zu tun. source ist nen skript aus meinem package und nur nen beispiel...
Mir ist klar das das ein Beispiel war.
in wirklichkeit habe in meinem package ca 20 skripte fuer verschiedenste vorhersagen und db zugriffe, wobei eben einige ne bestimmte variable haben die ich mit hilfe eines skriptes automatisch beim build des packages aendern will. alles simpel und vollkommen unabhaengig voneinander.
Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Ein package ist ein Namensraum mit evtl. mehreren Modulen, was in dem zusmamenhang 20 Skripte bedeutet ist nicht klar, meinst du 20 Module?
Was heißt einige haben eine bestimmte Variabel? Was sollen wir mit so einer Aussage anfangen? Ist das eine package Variabel ist sie lokal oder im Namensraum deklariert?
was heißt build? was heißt automatisch ändern?
Ich finde an den Erklärungen nichts simpel.
use strict, klar das ist standard. exportiert? ja im prinzip ist das mein ziel, aber eben ohne sie importieren zu muessen.
Du kanst nichts exportieren ohne zu importieren. Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich weißt was du willst, auf jeden Fall geht es aus deinen bisherigen Erläuterungen nicht hervor.
Struppi.