melONE: Vorhang/Unschärfeeffekt...

Hallo,

am Montag soll meine Webseite ein neues Design bekommen. Um den Besuchern nun einen Hinweise zu geben, möchte ich folgendes tun:

Die Seite soll einen Effekt wie Unschärfe, Dunkelheit oder einen sich schließenden Vorhang bekommen, sodass ich die Parameter ändern kann und dieser von Tag zu Tag stärker wird.

Also irgendsoeinen Effekt der sich über die Seite legt und auch beim Firefox funktioniert!

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG

melONE

1. Die Seite soll einen Effekt wie Unschärfe, Dunkelheit oder einen sich schließenden Vorhang bekommen, sodass ich die Parameter ändern kann und dieser von Tag zu Tag stärker wird.

Dunkelheit: PNG mit Alphatransparenz über der gesamten Anzeigefläche fixieren.
    Vorhang: Zwei Bilder mit CSS links und rechts über der Anzeige fixieren (für beide: position:fixed, z-index).

Also irgendsoeinen Effekt der sich über die Seite legt und auch beim Firefox funktioniert!

Ich würde mir eher ernsthafte Sorgen um den IE machen, Firefox macht fast immer das, was alle standardkompatiblen Browser machen (logisch, dafür sind offene Standards da).

hoffe ihr könnt mir helfen!

Bin gerne behilflich, wenn es darum geht, Besucher mit unnötigem Spielkram effektiv zu vertreiben :-)