Ton: Windows 2000 Pro Installieren

Hallo,

ich habe einen alten Rechner, auf diesen will ich Win 2000 Pro installieren. Aber ich habe keine ahnung welches Mainboard sich in diesem befindet. Es ist alles onboard, von Lan bis zum Grafikchip, nun habe ich Angst das ich den LAN anschluss nicht installieren kann da ich keinerlei angaben zum Mainboard habe.
Es ist ein Original Fujitsu Siemens Desktop PC mit 633 MHz Intel Celeron, 128MB. Hat sogar vorne einen Karteneinschub, für was weiß ich nicht, das ist aber auf jedenfall ein Rechner den man aus Behörden kennt. Baujahr ca. 2000-2001 keine Baulichen veränderungen.
Vieleicht kennt ja jemand anhand der Daten das Mainboard dazu.
Freue mich auf Antworten! Danke!

1. Ich rate dir, EVEREST Home Edition nach der Installation von Win2kpro zu installieren. EVEREST liest dir sämtliche Daten aus der Hardware aus - von der Seriennummer bis hin zur Temperatur ;)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

2. Hallo

ich habe einen alten Rechner, auf diesen will ich Win 2000 Pro installieren. Aber ich habe keine ahnung welches Mainboard sich in diesem befindet. Es ist alles onboard, von Lan bis zum Grafikchip, nun habe ich Angst das ich den LAN anschluss nicht installieren kann da ich keinerlei angaben zum Mainboard habe.
    Es ist ein Original Fujitsu Siemens Desktop PC mit 633 MHz Intel Celeron, 128MB. Hat sogar vorne einen Karteneinschub, für was weiß ich nicht, das ist aber auf jedenfall ein Rechner den man aus Behörden kennt. Baujahr ca. 2000-2001 keine Baulichen veränderungen.

Ich habe einen Fujitsu Siemens PIII 450 MHz mit Win 2000 Pro am laufen. Der stammt auch aus irgendeinem Büro (gebraucht gekauft). Fujitsu Siemens, wie auch andere PC-Distributoren, stellen Produktlinien speziell für den Büroeinsatz her. Die haben vergleichsweise wenig Leistung, sind dafür aber leise und verbrauchen wenig Strom. Außerdem werden sie vom Hersteller lange mit Support bedacht.

Bei mir wurde alle Hardware erkannt (falls es dir darum gehen sollte). Der Karteneinschub diente, soweit ich informiert bin, zur Identifizierung des Benutzers des PCs.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1