jeff: a:hover erhalten bei pulldown menu

hallo,

ich habe mit layers, dhtml und css ein recht ordentliches pulldown menu system programmiert. soweit alles kein problem. wenn man über einen hauptmenu punkt fährt kommt per onmouseover das submenu layer und man kann die submenu punkte auswählen.

meine frage wäre nun: um den pulldown effekt zu verstärken würde ich gerne den a.hover style des hauptmenu punkt erhalten, selbst wenn man über die submenu links fährt. momentan ist es so, das natürlich der a style wieder verwendet wird wenn man die hauptmenu links "verlässt" um die submenus auszuwählen...

ich habe einiges schon ausprobiert: style switcher, setAttribut, className etc. grundsätzlich funktioniert das schon (dh ich kann css style zur laufzeit ändern) doch bei meinem pulldown menu führt das alles zu keinem akzeptablen ergebnis

ich hoffe ich habe meine frage klar erläutert und ihr könnt mir helfen

danke
jeff

1. Hi,

hab nicht viel Ahnung von Pulldown menüs und zu deiner Frage, aber ich hab auch ein Problem mit meinem Pulldown Menü. Vlt. kannst du mir ja helfen. Der thread heisst --> wo ist mein Fehler

2. Hallo,

meine frage wäre nun: um den pulldown effekt zu verstärken würde ich gerne den a.hover style des hauptmenu punkt erhalten, selbst wenn man über die submenu links fährt. momentan ist es so, das natürlich der a style wieder verwendet wird wenn man die hauptmenu links "verlässt" um die submenus auszuwählen...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Problem, dass die Menüs nur so lange offen bleiben.

Das kannst du verhindern, indem du auch den hover-Staus des Submenüs nochmal explizit formatierst:

.submenue:hover {display:block;}

mfg. Daniel