Der Martin: fileupload per url

Beitrag lesen

Hallo,

bin leider ein PHP-Neuling und das von mir gewünschte Script bekomme ich nicht hin.

wir haben alle mal klein angefangen. :-)

Ich möchte auf einer fremden Seite einen Link unter einer Datei erstellen, ...

Häh? Dein erster Ansatz sollte sein, diesen Wunsch noch einmal anders zu formulieren. Möglichst so, dass ihn ein Außenstehender dann auch versteht. Was meinst du mit "einen Link unter einer Datei erstellen"?

der automatisch die auf dem fremden Server platzierte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem Server lädt.

Moment. Die Initiative muss immer von dem Host ausgehen, auf dem sich der Datenbestand ändern soll. Wenn du also eine Datei auf DEINEN Server legen möchtest, muss das Script, das diese Aufgabe erledigt, auch auf eben dieser Maschine laufen. Es sei denn, dein Server lässt die HTTP-Methode PUT zu, was sehr ungewöhnlich (und potentiell gefährlich) wäre.

Kapier leider nicht wie ich das umschreiben soll.

Im Prinzip muss dein PHP-Script hier als Client auftreten, nicht als Server. Wenn PHP bei dir so konfiguriert ist, dass du mit fopen() externe Ressourcen öffnen darfst, ist das relativ einfach umzusetzen: Remote-Ressource mit file_get_contents() in einen String holen und lokal wieder in eine Datei schreiben.

So long,
 Martin

--
Wichtig ist, was hinten rauskommt.
  (Helmut Kohl, 16 Jahre deutsche Bundesbirne)