IIS 6.0 cgi problem
Chrone
- perl
Hallo
Ich habe vor kurzem meine Websites von eine IIS 5.0 Webserver auf einen IIS 6.0 Webserver umgezogen.
Ich verwende sehr viele cgi-scripts auf diesen Seiten, mit denen ich eine Listenfunktione im Weblication aufrufen kann.
Dies ging früher so:
<!--#exec cgi="/cgi-bin/wExe.cgi"-->
Das heisst, ich musste nur die wExe.cgi angeben und er erkannte selbst auf welcher Seite er sich befindet.
Beim IIS 6.0 funktioniert dies nicht mehr.
Ich muss nun jeweils der wExe.cgi angeben, auf welcher Seite er sich befindet.
Z.B.
<!--#exec cgi="/cgi-bin/wExe.cgi?file=/wDeutsch/news/index.shtml"-->
Kann ich Perl oder IIS 6.0 so konfigurieren, dass er wieder selbst erkennt, auf welcher Seite er sich befindet?
Ich hoffe Ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen, da ich sonst über 100 scripts anpassen müsste.
Danke für eine schnelle Antwort.
Gruss
Hallo
Ich habe vor kurzem meine Websites von eine IIS 5.0 Webserver auf einen IIS 6.0 Webserver umgezogen.
Ich verwende sehr viele cgi-scripts auf diesen Seiten, mit denen ich eine Listenfunktione im Weblication aufrufen kann.
Dies ging früher so:
Das heisst, ich musste nur die wExe.cgi angeben und er erkannte selbst auf welcher Seite er sich befindet.
Wahrscheinlich setzt IIS 6.0 andere SSI-Umgebungsvariablen als 5.0. Lass Dir mal die Umgebung ausgeben, da müsste die Variable dabei sein, die Dein CGI auswerten kann (Vergl. mit dem ENV-Variablennamen im bisherigen Scipt.
Viel Glück, roro
Wie kann ich die Umgebung ausgeben?
Dies ging früher so:
Ich muss nun jeweils der wExe.cgi angeben, auf welcher Seite er sich befindet.
Z.B.
<!--#exec cgi="/cgi-bin/wExe.cgi?file=/wDeutsch/news/index.shtml"-->
Kann ich Perl oder IIS 6.0 so konfigurieren, dass er wieder selbst erkennt, auf welcher Seite er sich befindet?
Ich hoffe Ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen, da ich sonst über 100 scripts anpassen müsste.
Danke für eine schnelle Antwort.
Gruss
Hallo
Dies ging früher so:
Beim IIS 6.0 funktioniert dies nicht mehr.Wahrscheinlich setzt IIS 6.0 andere SSI-Umgebungsvariablen als 5.0. Lass Dir mal die Umgebung ausgeben, da müsste die Variable dabei sein, die Dein CGI auswerten kann (Vergl. mit dem ENV-Variablennamen im bisherigen Scipt.
Viel Glück, roro
Schreibe Dir ein neues SSI-Script was den hash %ENV ausgibt. Dann schaue, welche ENV-Variable Dein bisheriges Script ausgewertet hat und wie diese Variable in der neuen Umgebung heißt. Dann passe Dein bisheriges Script an.
--roro
Schreibe Dir ein neues SSI-Script was den hash %ENV ausgibt. Dann schaue, welche ENV-Variable Dein bisheriges Script ausgewertet hat und wie diese Variable in der neuen Umgebung heißt. Dann passe Dein bisheriges Script an.
--roro
Ich habe mir die ENV-Variablen auf beiden Servern ausgeben lassen. Es sind sehr viele unterschiede zu sehen, ich weiss nur nicht welchen ich wie bearbeiten muss/kann.