SolarWarrior: Kennt jemand dieses Layout?

Hallo!

Kennt jemand von Euch folgendes Design:

http://img176.imageshack.us/my.php?image=seiteeq1.jpg

Es wurde vorgestellt als "selbstgemacht" von einem Laien, ich befürchte aber eher, dass das ein Template von irgendwoher ist...

Kommt das Design jemanden von Euch bekannt vor, bzw. kann Hinweise geben?

Danke!

SolarWarrior

1. hi,

Es wurde vorgestellt als "selbstgemacht" von einem Laien, ich befürchte aber eher, dass das ein Template von irgendwoher ist...

Kommt das Design jemanden von Euch bekannt vor, bzw. kann Hinweise geben?

Und worum geht's jetzt - nur darum, demjenigen ans Bein zu pinkeln ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Und worum geht's jetzt - nur darum, demjenigen ans Bein zu pinkeln ...?

Eher darum, der Person nahezulegen sich nicht - wie sagt man so schön - "mit fremden Federn zu schmücken" und, wenn schon Templates verwendet werden nicht eventuelle Copyright-Hinweise des Ursprungserstellers zu entfernen.

Gruß,
      SolarWarrior

1. Hallo!

also geht es nur darum, demjenigen ans Bein zu pinkeln ...?

Schönen Gruß

Afra

2. Na,

was ist denn an den Layout so besonderes, das  Du das dem jenigen nicht zutraust?

Über geschmack brauchen wir nict zu reden, aber von der "kreativen" Leistung ist es doch eher trivial.

Aber es wird schon seinen Zweck tun.

Grüße,

Bernd

1. was ist denn an den Layout so besonderes, das  Du das dem jenigen nicht zutraust?

Auffällig ist, dass dieser Entwurf von jemandem ist, der gestern noch nichts von CSS gehört hat und ausschließlich mit WYSIWYG-Editoren arbeitet.

Dass dieser Entwurf nach gerade mal einer Woche Beschäftigung mit dem Thema machbar ist, dazu noch mit absolut validen Quelltext, das glaubt wohl keiner.

Und noch mal zum "Anpinkeln": Es geht mir nicht darum zu schreien "Hey, des is geklaut, weg damit!", sondern einfach darauf hinzuweisen, dass es nicht in Ordnung ist zu sagen "Selber gemacht!", wenn das Template von woanders übernommen wurde. Dagegen dass eine Vorlage verwendet wurde spricht ja nichts im Prinzip.

Außerdem, würdet ihr es okay finden wenn jemand sich eine Vorlage von euch nimmt (mit allen Grafiken und was dazugehört), die Copyright-Hinweise auf seinen Namen umändert und als "selbstgemacht" verkauft?!

Schöne Grüße,

SolarWarrior

1. Bei dieser Seite von "Design" zu sprechen ist ja lächerlich. So etwas machen heute Fünftklässler in der 5 Minuten-Pause.

Ganz nebenbei: Es gibt heutzutage kostenlose Vorlagen die sind 1000 mal besser, einfach mal intensiv googeln!!!

3. Ich grüsse den Cosmos,

wenn schon Templates verwendet werden nicht eventuelle Copyright-Hinweise des Ursprungserstellers zu entfernen.

Mal abgesehen davon, das dieses Design so einfach ist, das da kaum jemand ein Template dafür nehmen muss, woher willst du wissen, das ein Copyright draufbleiben muss?
        Für mich sieht das sehr nach "ans Bein pinkeln" aus, da du offensichtlch keine konkreten Anhaltspunkte hast, das deine Vermutung zutrifft.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Hallo!

Mal abgesehen davon, das dieses Design so einfach ist, das da kaum jemand ein Template dafür nehmen muss, woher willst du wissen, das ein Copyright draufbleiben muss?

Aber wenn eines drauf ist, dann wäre es nicht schlecht, wenn es auch vermerkt wäre. Insofern kann ich mich schon hineindenken, dass man sich nochmal versichern will, ob man nicht irgendwelche Rechte verletzt. Allerdings ist das bei der Anzahl der vorhandenen Templates wohl eher ein nahezu unlösbares Unterfangen :-)

Für mich sieht das sehr nach "ans Bein pinkeln" aus, da du offensichtlch keine konkreten Anhaltspunkte hast, das deine Vermutung zutrifft.

Vielleicht traut er schlicht und einfach der Person, die das Design angeblich gemacht hat, nicht zu soetwas zu können. Das ist IMHO schon ein konkreter Anhaltspunkt :-) Und wenn mich jemand anlügt ("ich habe eine schöne Website für dich gemacht") und ich dann herausfinde, dass sie von jemand anderem entworfen wurde und ich ihm das dann sage, dann finde ich nicht dass das ans Bein gepinkelt ist. Schließlich hat mich die Person angelogen.

ciao, ww

--
          Dies ist eine sehr einfache und effektive Sicherheitsstufe, aber nicht perfekt. Denn wenn mehrere User über eine Leitung ins Internet gehen, haben für den Webserver alle User die selbe IP. Und dann wirkt diese Sicherheitsstufe nicht mehr. Aber zumindest könnt ihr demjenigen, der euch die Session-ID geklaut hat, eins in die Fresse hauen.
          http://tut.php-q.net/login.html
  2. So ein Design ist nicht gerade kompliziert. Wieso soll das nicht von einem Laien kommen, der sowas nur hobbymäßig macht?