MudGuard: Danke, liebes Forum!

Hi,

wieder mal ist es passiert:

ich wollte eine Frage hier im Forum stellen.

Da ich ja weiß, daß die Ansprüche an die Problembeschreibung hier sehr hoch sind, hab ich mich bemüht, mein unlösbar scheinendes Problem so sorgfältig und genau wie möglich zu formulieren.

Und wie schon öfter fiel es mir dabei wie Schuppen aus den (wenigen verbliebenen, ehemals blonden, inzwischen ziemlich grauen) Haaren und ich hatte die Lösung ...

Danke dafür!

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  1. Hi,

wieder mal ist es passiert:

ich wollte eine Frage hier im Forum stellen.

Da ich ja weiß, daß die Ansprüche an die Problembeschreibung hier sehr hoch sind, hab ich mich bemüht, mein unlösbar scheinendes Problem so sorgfältig und genau wie möglich zu formulieren.

Und wie schon öfter fiel es mir dabei wie Schuppen aus den (wenigen verbliebenen, ehemals blonden, inzwischen ziemlich grauen) Haaren und ich hatte die Lösung ...

Danke dafür!

cu,
    Andreas

Wayne?

1. Hallo Forum,

Wayne?

Mich.

@MudGuard:
      Erzähl mal, was war es denn für ein Problem und was ist die Lösung?

Gruß
      Alexander Brock

1. Hi,

Mich.
        @MudGuard:
        Erzähl mal, was war es denn für ein Problem und was ist die Lösung?

XSL, ne Top-Ten-Liste, die aber nicht hart nach der 10. Position aufhört, sondern ggf. den 11., 12. usw. auch noch anzeigt, falls diese die gleiche Punktzahl wie der 10. haben. Die Lösung: richtige Formulierung der Bedingung ...

cu,
        Andreas

--
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    2. Hallo,

Wayne?

Persönlich. Und wie stehst mit dir?

Grüße
      Thomas

2. Hallo,

Nun sag schon: Wie hast Du die Glühbirne rausbekommen? :-)

lg
    Martin Dunst

--
    Do what I say, not what I do.
    --Tim Berners-Lee
    1. Hi,

Nun sag schon: Wie hast Du die Glühbirne rausbekommen? :-)

Nach Ausschalten des Stromkreises mit der Spitzzange rausgefummelt - in äußerst bequemer Körperhaltung ...

cu,
      Andreas

--
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
  3. hallo Andreas,

Da ich ja weiß, daß die Ansprüche an die Problembeschreibung hier sehr hoch sind, hab ich mich bemüht, mein unlösbar scheinendes Problem so sorgfältig und genau wie möglich zu formulieren. Und wie schon öfter fiel es mir dabei wie Schuppen aus den (wenigen verbliebenen, ehemals blonden, inzwischen ziemlich grauen) Haaren und ich hatte die Lösung ...

Merkwürdig: vor einiger Zeit hat sich Cheatah auch schonmal in gleicher Form geoutet. Gibt es da irgendeine geheime Verabredung über derlei Outing, der ich mich anzuschließen versäumt haben könnte? Sind das Dinge, über die nur der "inner circle" Bescheid weiß? Oder bildet sich da sowas wie eine Geheimorganisation wie die Illuminaten heraus, die das Forum zur Übermittlung ihrer Geheimbotschaften nutzt - und ich stehe mal wieder vor der Tür im Regen? Immerhin spricht deine sehr ungewöhnliche Formulierung "Schuppen aus den Haaren" dafür, daß hier irgendein tieferer Sinn verborgen liegen muß, den es nun nur noch zu enträtseln gilt.

Ich habe mich bemüht, deine Botschaft zu entschlüsseln, was mir nur unter Zuhilfenahme eines sehr komplizierten regulären Ausdrucks näherungsweise gelungen ist, der immer den ersten, zweiten ... nten Buchstaben aus deinem posting eliminiert und ihn durch den dritten, vierten, n+2ten Buchstaben ersetzt. Wenn ich diese Prozedur mehrfach durchlaufen lasse und eine Fehlerbereinigungs-Engine drüberjage, kommt ja letzten Endes heraus: "wo bleibt mein Holunderwein?"

Das hättest du mir aber auch per mail schreiben können, ohne die armen Normal-Forums-Besucher zu irritieren.

Grmpf.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi,

Wenn ich diese Prozedur mehrfach durchlaufen lasse und eine Fehlerbereinigungs-Engine drüberjage, kommt ja letzten Endes heraus: "wo bleibt mein Holunderwein?"

Da mußt Du was falsch gemacht haben, korrekt lautet die Botschaft: "Ich will ein Guinness vom Faß!"

cu,
      Andreas

--
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      1. Sup!

Guinness vom Fass?

Bah! Also da würde ich doch lieber zu Honigwein/Met oder Pflaumenwein greifen, was möglicherweise in Richtung von Christophs Lieblingsdroge geht... aber Guinness?
        Das versaut ja sogar den Cider.

Gruesse,

Bio

--
        Never give up, never surrender!!!
        1. Hallo Biolileinchen,

Guinness vom Fass?

Auja, ich bitte auch!

Bah! Also da würde ich doch lieber zu Honigwein/Met oder Pflaumenwein greifen, was möglicherweise in Richtung von Christophs Lieblingsdroge geht... aber Guinness?

Met fand ich lecker, aber ein bisschen süss, Pflaumenwein.... achnee. Aber Guiness: Jederzeit. Zu vorgerückter Stunde kann man dann auf Velvet Pussy umsteigen. Hat mir bisher noch nicht geschadet. ;o)

Cidre ist ja schon leicht pervers. Aber wer trinkt denn bitte _Bier_ mit Apfelgeschmack? Mal abgesehen von meinem Mann und dir. *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

File Griese,

Stonie

--
          It's no use to sit on a fence waiting for the trouble to pass,
          'cos sitting on a fence can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          1. Hallo!

Ich habe dir eine E-Mail geschrieben. Hast du diese nicht bekommen?

ciao, ww

--
            sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
          2. Sup!

Met fand ich lecker, aber ein bisschen süss, Pflaumenwein.... achnee. Aber Guiness: Jederzeit. Zu vorgerückter Stunde kann man dann auf Velvet Pussy umsteigen. Hat mir bisher noch nicht geschadet. ;o)

Cidre ist ja schon leicht pervers. Aber wer trinkt denn bitte _Bier_ mit Apfelgeschmack? Mal abgesehen von meinem Mann und dir. *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Ja ne, es geht nix über ein Snakebite, es sei denn, man versaut es mittels Guinness zum "Black Velvet". Aber "Velvet Pussy" ist natürlich der Gipfel der Perverserversation - Portwein und Guiness - ne ne ne!

Gruesse,

Bio

--
            Never give up, never surrender!!!
        2. Sup!

Port!

Guinness vom Fass?

Bah! Also da würde ich doch lieber zu Honigwein/Met oder Pflaumenwein greifen,

weißt eben nicht, was gut für dich ist! ;-þ

Grüße
          Thomas

2. Holunderwein

Guinness

Noch jemand Kaffee?

Viele Grüße!
        _ds

--
        Guten Morgen und willkommen im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg um 5 Minuten vor 8, also etwa 12 Minuten vor Arbeitsbeginn.
        Das kleine Seitenschwein, Jetzt bloß kein Knoppers!