Mihcael: Javascript per PHP ausführen

Hi,

naja, etwas falsch ausgedrückt, der Thementitel.

Was ich einzig möchte, ist, folgenden Ausdruck nicht über die Javascriptdatei zu erzeugen, sondern über php-code.

-----------------------------------------------------------
<...login.php?do=login" method="post" onsubmit="md5hash(vb_login_password, vb_login_md5password, vb_login_md5password_utf, 0)">
<script type="text/javascript" src="clientscript/vbulletin_md5.js?v=364"></script>

(JS-Datei hier: http://pajhome.org.uk/crypt/md5/md5src.html )
------------------------------------------------------------
Als Ergebnis hätte ich dann gerne:

• vb_login_md5password
  • vb_login_md5password_utf

Geht das überhaupt und hat jemand eine Idee, wie?
Warum ich das will? Weil snoopy kein javascript kann...

Grüße, Michael

1. Hallo Michael

vielleicht schreibst Du einfach dazu, was Du erreichen möchtest?!

Mir ist das gerade etwas unklar.

Grüße,

Bernd

1. Hallo Bernd,

ich möchte per snoopy-browser-class einen User in VBulletin anmelden. Da aber bei normaler Anwendung das Passwort verschlüsselt übermittelt wird (per javascript) und snoopy das nciht kann, muß ich snoopy diebzgl. helfen ;)

Und ja, ich weiß, daß es Sinn macht, Passwörter verschlüsselt zu übertragen...

Grüße, Michael

Hallo Michael

vielleicht schreibst Du einfach dazu, was Du erreichen möchtest?!

Mir ist das gerade etwas unklar.

Grüße,

Bernd

1. Hallo Michael

ich versteh nicht wirklich dein Problem ...

• Du übermittelst Daten via Post.
        • Und Du glaubst Sie sind sicherer wenn Du sie vorher mit JS verschlüsselst?!

... und wenn jemand kein JS hat, werden die Daten nich per JS verschlüsselt und Du kannst Damit nichts anfangen ...

Ob das PHP md5 gleich mit dem JS md5 ist oder ob es das überhaupt gibt, keine Ahnung.

Aber wäre der richtige Weg nicht mit einem SSL-Zertifikat?!

Liebe Grüße

Bernd

1. Hallo Michael

ich versteh nicht wirklich dein Problem ...

• Du übermittelst Daten via Post.
          • Und Du glaubst Sie sind sicherer wenn Du sie vorher mit JS verschlüsselst?!

Hallo Bernd?

Ich? Ich mach gar nix. Das VBulletin, Version 3.6.4 (aktuellste Version!) macht das "von Hause" aus so! :-(

Grüße, Michael

2. Ich grüsse den Cosmos,

Und ja, ich weiß, daß es Sinn macht, Passwörter verschlüsselt zu übertragen...

Und welcher Sinn wäre das? Wenn jemand die Verbindung abhört, kann er genauso das verschlüsselte Passwort übertragen um sich Zugang zu verschaffen.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)