Scannen mit dem Brother MFC-7820N im LAN
Kalle_B
- sonstiges
Hallöle,
habe mir einen Schwarzlaser Brother MFC-7820N als Multifunktionsgerät zugelegt und per LAN angeschlossen.
Der PC kann drucken, aber wie aktiviere ich die Scanfunktion?
Auf dem PC ist das ControlCenter 2.0 installiert, bei dem unter "Scan to Bild" bereits Photoshop eingetragen ist. Aber im Photoshop sehe ich beim Import keinen Brother oder ähnliches.
Der Brot Her! zeigt beim Druck auf die Scan-Taste "Kabel prüfen". Habe ich getan und erfolgreich gedruckt. Er meint, ich sollte nochmal prüfen.
Kann es sein, dass der per LAN gar nicht scannen kann?
Im Handbuch gibt es kein Kapitel dazu.
Lieben Gruß, Kalle
Kann es sein, dass der per LAN gar nicht scannen kann?
Wenn es ein netzwerkfähiges "Multifunktionsgerät" ist, kann das nicht sein. Eventuell noch mal die Treiber installieren, eventuell wird die Funktionseinheit "Scanner" nicht erkannt, da ggf. nachhelfen.
Eventuell noch mal die Treiber installieren, eventuell wird die Funktionseinheit "Scanner" nicht erkannt, da ggf. nachhelfen.
Ja, bei der "Installationsprüfung" ist Drucker und PC-Fax senden OK, Scanner fehlgeschlagen.
Habe die Software deinstalliert und neu installiert. Gleiches Ergebnis.
Kalle
Eventuell noch mal die Treiber installieren, eventuell wird die Funktionseinheit "Scanner" nicht erkannt, da ggf. nachhelfen.
Ja, bei der "Installationsprüfung" ist Drucker und PC-Fax senden OK, Scanner fehlgeschlagen.
Habe die Software deinstalliert und neu installiert. Gleiches Ergebnis.
Das liest sich auch nicht sonderlich gut:
http://www.ciao.de/Brother_7820N__Test_3067909
Sau, sau, saubillig!
Das liest sich auch nicht sonderlich gut:
http://www.ciao.de/Brother_7820N__Test_3067909
AHA, das ist es wohl:
"Leider funktioniert dies nicht, wenn der Computer, zu dem der Scan geschickt werden soll, mittels verschlüsseltem WLAN ins Netzwerk eingebunden ist"
Also muss ich eine Extra- Strippe ziehen zum Scannen ...
und leider auch:
"Leider wehrt sich der Brother-Service trotz vorliegender Netzwerlogfiles, die den Fehler belegen, beharrlich dagegen, einen Patch in Auftrag zu geben."
Aber der Bericht ist doch schon vom 14. März 2006
Gibt's da Hoffnung?
Kalle
"Leider funktioniert dies nicht, wenn der Computer, zu dem der Scan geschickt werden soll, mittels verschlüsseltem WLAN ins Netzwerk eingebunden ist"
Was hat ein per LAN am Router angeschlossenes Gerät mit der Verschlüsselung vom WLAN zu tun?
Kalle