Ich grüsse den Cosmos,
Adressbucheinträge? Die gebe ich einmal ein und ergänze sie nur alle paar Monate mal.
Adressen, Termine, Notizen ... Und alle paar Monate ist bei mir nicht drin, das muss alle 2 Tage sein und ich hab nicht nur 50 Adressen, das sind einige mehr.
Mails? Synchronisierst du die *über* Outlook mit T-Bird?
Hab ich auf meinem MDA nicht, brauch ich auch nicht.
Naja - aber Outlook wird leider meistens in erster Linie als Mailprogramm erwähnt und vorgestellt, und gerade dafür taugt es IMO nur sehr eingeschränkt.
Der IE wird ja auch als Browser vorgestellt und taugt dafür nicht SCNR
Außer der oben erwähnten IMAP-Legasthenie von OE habe ich noch nichts gefunden, wo T-Bird im Vergleich wirklich objektiv punkten kann.
Alleine schon die Tatsache, das ein Signaturtrenner nicht möglich ist, weil Leerzeichen am Zeilenende entfernt werden, nervt tierisch.
Das meiste ist Geschmackssache.
Stimmt. Nach jahren von OE hab ich aber Geschmack an TB gefunden ;)
- Ach ja, doch, eins fällt mir gerade ein: Wenn ich von einem Outlook-Anwender eine Mail mit einem ms-tnef-Anhang bekomme, dann verleugnet OE jegliche Existenz eines Anhangs, solange man nicht den Mail-Quelltext anschaut.
Kann man abschalten. Irgendwo in den Sicherheitseinstellungen, glaub ich. Zumindest bei normalen ANhängen, ms-tnef sagt mir nicht wirklich was. Und zum Suchen hab ich grad keine Lust ;)
Was mich beim T-Bird außerordentlich stört bzw. mir oft fehlt, ist die fehlende Möglichkeit, eine als separate .eml-Datei vorliegende Nachricht in einen Mail-Ordner zu kriegen.
Hab ich noch nie probiert. Aber eins ist eh klar, auch TB ist nicht perfekt, denn die perfekte Software gibt es nicht.
Möge das "Self" mit euch sein
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)