Umfragen erstellen
Michel
- php
Hi
Ich bin zurzeit eine Seite mit Fussball Tippspiel am erstellen und bn auf der Suche nach einem Script zum erstellen vo Umfragen. Die Umfragen sollen in einem iframe stehen und nach dem vote soll im selben iframe auch das Ergebniss stehen, also es soll sich kein neues Fenster öffnen. Ich hab bisjetzt nur Umfragen mit Werbung gefunden und das wär auch relativ blöd
Hoffe ihr könnt mir hefen
Greetz Michel
Hi
Um dir zu helfen bräuchten wir wohl noch ein paar Informationen:
1. Wie fit bist du in PHP?
2. Soll es eine "offene" Seite sein oder eine mit Anmeldung, Benutzern etc.?
3. Steht dir eine Datenbank zur Verfügung.
4. Wie wenig Werbung muss es sein? (ich habe eine gefunden, in der nur ein paar Links unter den Ergebnissen stehen.)
Hi
Um dir zu helfen bräuchten wir wohl noch ein paar Informationen:
- Wie fit bist du in PHP?
- Soll es eine "offene" Seite sein oder eine mit Anmeldung, Benutzern etc.?
- Steht dir eine Datenbank zur Verfügung.
- Wie wenig Werbung muss es sein? (ich habe eine gefunden, in der nur ein paar Links unter den Ergebnissen stehen.)
zu1:
In PHP bin ich nicht so fit
zu2:
Sollte ne offene Seite sein
zu3:
Ja
zu4:
möglichst wenig und die ergebnisse sollten im selben frame angezeigt werden
danke schonmal
Greetz Michel
zu3:
Ja
Ich bin dann mal von mySQL ausgegangen...
Weil ich so einen guten Tag habe habe ich das einfach mal "schnell" geschrieben (was heißt schnell? Ein zwei Stunden hat's schon gebraucht).
Ich hab's mal unter GPL gesetzt und man kann es nun hier 360 Tage lang herunter laden (oder so ähnlich).
Kleine Anleitung:
1. config.php entsprechend deiner Zugriffs-Daten konfigurieren
2. alle php- & css-Dateien auf den Webserver laden.
3. Umfrage.sql via phpmyadmin ausführen
4. new_poll.php im Browser aufrufen um eine neue Umfrage zu erstellen (nutze bitte keine " oder ' die habe ich nicht escaped)
5. poll_main.php in deinen iframe einbinden.
Fertig
Da es unter GPL steht kannst du das Ganze manipulieren wie du willst, hier einige Hinweise:
Über die css-Datei kann man das Aussehen ein wenig manipulieren und an deine Seite anpassen. Gegebenenfalls kannst du auch noch das <body>-Element "stylen".
Die poll_main.php generiert eine "ordentlich" HTML-Seite, also mit Doctype, head etc. das bedeutet, wenn du es nicht mehr in einem Frame einbinden willst, sonder anderweitig "includest" musst du eben das löschen, damit du nicht zwei Köpfe hast und zwei verschachtelte bodys...
Letztlich sei noch erwähnt, dass die php-Dateien nicht im selben Verzeichnis liegen müssen, also wenn du die new_poll.php vor Zugriff schützen willst, dann leg sie einfach in ein geschütztes Verzeichnis.
Wenn du die Dateien umbenennen willst, dann musst du natürlich innerhalb der Dateien auch die Dateinamen ändern (beide php-Dateien verweisen auf sich selbst).
So, viel Spaß damit ;-)