Unklarheit durch Anzeige bei Startseite
effpee
- html
0 Der Martin0 effpee
0 timon0 effpee
0 Der Martin
Hi!
Ich habe das Problem, dass jedesmal, wenn die index-Seite meiner Page aufgerufen wird, auch ein Dialogfeld erscheint, in dem man die Bedingungen des Adobe-Readers akzeptieren muss. Dummerweise gibt es auf meiner Homepage nix Adobe-relevantes, und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wodurch dieser Link entsteht.
Nun habe ich die Hoffnung, dass jemand in diesem Forum einen kleinen Tipp hat, woher das kommt bzw. wie ich diesen Effekt abstellen kann.
Für einen Rat bedanke ich mich im voraus.
viele grüße,
effpee
Hallo,
Ich habe das Problem, dass jedesmal, wenn die index-Seite meiner Page aufgerufen wird, auch ein Dialogfeld erscheint, in dem man die Bedingungen des Adobe-Readers akzeptieren muss.
Nun habe ich die Hoffnung, dass jemand in diesem Forum einen kleinen Tipp hat, woher das kommt bzw. wie ich diesen Effekt abstellen kann.
nein - nicht, ohne deine mysteriöse Seite wenigstens mal gesehen zu haben. Zeig uns die Problemseite doch bitte mal online, dann kann man weitersehen.
So long,
Martin
Hi, Martin!
nein - nicht, ohne deine mysteriöse Seite wenigstens mal gesehen zu haben. Zeig uns die Problemseite doch bitte mal online, dann kann man weitersehen.
Meine Seite ist www.asr-musik.de
So long,
Martin
Ebenfalls bis dann,
frank
Hi!
Hi,
kann es sein, dass du irgend einen Editor dafür benutzt, der dir das selberschreiben des quellcodes erspart und so seine eigenen 'Quellcodeverbrechen' unbemerkt begeht?
Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl
Hi,
Hi, Timon!
kann es sein, dass du irgend einen Editor dafür benutzt, der dir das selberschreiben des quellcodes erspart und so seine eigenen 'Quellcodeverbrechen' unbemerkt begeht?
Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl
Nein, einen Editor benutze ich nicht.
Auf dem Server liegen nur die html-Seiten und diverse mp3-Dateien. Keine Ahnung, woher das kommt.
Viele Grüße,
frank
Hallo,
Ich habe das Problem, dass jedesmal, wenn die index-Seite meiner Page aufgerufen wird, auch ein Dialogfeld erscheint, in dem man die Bedingungen des Adobe-Readers akzeptieren muss.
naja, im Quelltext deiner Seite http://www.asr-musik.de/ ist tatsächlich nichts Auffälliges zu finden - aber im Javascript-Quellcode, den dein Besucherzähler einbindet, tauchen gar wundersame Sachen auf. Sogar eine Javascript-Anweisung, die zum Schluss noch rotzfrech ein Flash-Objekt ins Dokument schreibt.
Ich könnte mir also bestenfalls vorstellen, dass da eine Browserabfrage kommt, die dich auffordert, das neueste Flash-Plugin herunterzuladen. Und da Flash -ehemals Macromedia- ja vor einiger Zeit von Adobe übernommen wurde, wird das wohl der Knackpunkt sein.
Dummerweise gibt es auf meiner Homepage nix Adobe-relevantes, ...
Beim Namen "Adobe" habe ich auch spontan erstmal an irgendwas PDF-artiges gedacht. Dass die jetzt auch auf Flash den Daumen drauf haben, vergesse ich immer wieder.
Ciao,
Martin
(der seine Browser nicht mit einem Flash-Plugin verunreinigt)