Formulardaten schützen
Tobi0815
- html
Hi,
wie kann ich auf "einfachsten" Weg Formulardaten halbwegs sicher übertragen. Wenn ich auf den Submit-Button klicke, dann werden ja die Daten mit ?xx=yy&zz=aa an die URL angehangen, da ich aber eine Art Benutzernamen und Passwort übertrage möchte ich nicht, dass diese im Verlauf erscheinen. Auf der Gegenseite sitzt ein WebFileServer von mir, mit dem kann ich aber nur URL-Texte empfangen (MS WinSock).
MfG Tobii
Hi,
dann nehme nicht die "get" sondern die post "methode".
Hi,
dann nehme nicht die "get" sondern die post "methode".
Auf der Gegenseite sitzt ein WebFileServer von mir, mit dem kann ich aber nur URL-Texte empfangen (MS WinSock).
Mit anderen Worten... "geht nicht"
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist einen Umweg zu fahren... also die Daten vie POST (ggf. + SSL) an ein verarbeitendes Script schicken und dieses muss dann die Abfrage auf deinem WebFileServer durchführen... Ich weiß jetzt nicht genau was das ist, aber was spricht gegen FTP?
Nachtrag... (war etwas missverständlich) natürlich weiß ich was das FTP ist, ich meinte ich wisse nicht, was ein WebFileServer ist. Wikipedia übrigens auch nicht.
Ist das eigentlich eher ein Web-Fileserver oder eher ein Webfile-Server? Was macht das Ding.
Also ich war jetzt von irgendeiner "Download-Seite" o.ä. ausgegangen und da bietet sich imho ein FTP an... Benutzerkonten, Trafficbegrenzung, individuelle Benutzerrechte... alles im Protokoll vorgesehen und für Windows gibt es sowohl sehr leistungsstarke/mächtige FTP-Server-Software als auch extrem einfach einzurichtende.