Frame
nameless'DSBU'
- html
Guten Abend!
Hab da eine Frage bezüglich Frames.
Da ich immer Iframes benutzt habe, versteh' ich da nicht soo viel von.
Ich brauch nur ein Frame, also kein Frameset.
Da kommt später ein Flashplayer rein, der dann halt nicht immer von neu anfangen soll.
www.black-rnb.de.pn
Rechts neben dem Content soll er hin, also in die kleine Abtrennung
Hallo!
Hab da eine Frage bezüglich Frames.
Ich sehe keine Frage. Und ich kann auch nicht wirklich eine rauslesen.
Wenn du dich in IFrames einarbeiten willst, dann kann ich dir eine Suche bei SELFHTML empfehlen. Aber du kennst die Nachteile von Frames?
Allerdings kann ich dir einen anderen Tip geben. Du könntest ein neues Fenster (Popup) öffnen, in dem der Flashplayer ist. Damit hast du, bezüglich des Flashplayers, den gleichen Effekt und die Probleme von Frames hast du auch gleich beseitigt.
ciao, ww
hallo,
Du könntest ein neues Fenster (Popup) öffnen, in dem der Flashplayer ist. Damit hast du, bezüglich des Flashplayers, den gleichen Effekt und die Probleme von Frames hast du auch gleich beseitigt.
Gleichzeitig aber ein neues Problem aufgemacht: schließlich mögen nicht alle Leute popups, und sogar der IE verfügt über einen popup-Blocker, der sogar standardmäßig eingeschaltet ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo!
hallo,
Du könntest ein neues Fenster (Popup) öffnen, in dem der Flashplayer ist. Damit hast du, bezüglich des Flashplayers, den gleichen Effekt und die Probleme von Frames hast du auch gleich beseitigt.
Gleichzeitig aber ein neues Problem aufgemacht: schließlich mögen nicht alle Leute popups, und sogar der IE verfügt über einen popup-Blocker, der sogar standardmäßig eingeschaltet ist.
Aber dieser funktioniert AFAIK nur, wenn per onload-Event ein Popup geöffnet wird. Wenn ich z.B. auf Web.de gehe, dann wird erst per onclick() ein neues Fenster geöffnet. Und da reagiert der Popup-Blocker des FF 2.0 nicht. Also kommt es auf die Art an, wie geöffnet wird :-)
ciao, ww
Hallo,
Du könntest ein neues Fenster (Popup) öffnen, ...
Gleichzeitig aber ein neues Problem aufgemacht: schließlich mögen nicht alle Leute popups, ...
Aber dieser funktioniert AFAIK nur, wenn per onload-Event ein Popup geöffnet wird.
das gilt vielleicht für _diesen_ speziellen Popup-Blocker des IE. Andere Lösungen von Drittherstellern arbeiten wieder anders. Mein Popup-Blocker funktioniert beispielsweise auf Quellcode-Ebene, indem er alle window.open(...) im JS-Quelltext durch new Object(...) ersetzt. Damit sind auch die mit onclick und anderen Events erscheinenden Quälgeister beseitigt.
Nicht dass ich diese Funktion wirklich bräuchte - denn normalerweise habe ich JS ohnehin deaktiviert.
So long,
Martin
Wie müsste das ganze dann aussehen, wenn ich den linken Content und den rechten content im frameset machen würde?
Hi,
Aber dieser funktioniert AFAIK nur, wenn per onload-Event ein Popup geöffnet wird.
nicht ganz. Richtiger wäre eine Formulierung, die mit "er funktioniert nur _nicht_, wenn" beginnt.
Wenn ich z.B. auf Web.de gehe, dann wird erst per onclick() ein neues Fenster geöffnet.
Ja, ein Klick (onmouseup bzw. in Folge dessen onclick) wird als User-Interaktion gewertet, also als explizite Anforderung des Fensters durch den User.
Und da reagiert der Popup-Blocker des FF 2.0 nicht.
Diesbezüglich funktioniert der Popup-Blocker des Firefox ähnlich dem des IE, ja.
Also kommt es auf die Art an, wie geöffnet wird :-)
Oder auf den Patch-Level des Clients. Ich freue[tm] mich schon darauf, die nächste Blocker-Umgehung schreiben zu "dürfen", wenn diese nicht mehr funktioniert :-/
Cheatah
hallo,
Ich brauch nur ein Frame, also kein Frameset.
Falsch. Wenn du einen "Frame" haben willst, brauchst du auch ein Frameset dazu. Wenn du eine neue Freundin brauchst, kriegst du die auch nur bekleidet - es sei denn, du hältst dich zeitlebens am FKK-Strand auf.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Wenn du eine neue Freundin brauchst, kriegst du die auch nur bekleidet - es sei denn, du hältst dich zeitlebens am FKK-Strand auf.
eine wahrhaft interessante Analogie - zumal die Verpackung oft noch den Inhalt zusätzlich aufwertet. ;-)
Ciao,
Martin