background-color macht Ärger beim verändern
Benjamin
- javascript
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne die CSS-Hintergrundfarbe mit Javascript verändern. Mein Script hierzu sieht bis nun so aus:
document.getElementById('container').style.background-color = '#' + colorArray[colorNumber];
Nun ist aber das Problem, dass der Bindestrich bei background-color Javascript das als zwei Befehle ansieht. Schreibe ich einfach zB einfach "color" hin, verändert sich die Farbe des Textes richtig!
MfG,
Benjamin
Hallo Benjamin.
document.getElementById('container').style.background-color = '#' + colorArray[colorNumber];
Nun ist aber das Problem, dass der Bindestrich bei background-color Javascript das als zwei Befehle ansieht.
Ist bekannt. <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm#style_eigenschaften@title=Was zu tun ist auch>.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hallo!
Javascript denkt, dass du background von color abziehst. Schließlich hast du ein Minus geschrieben. Bei CSS-Angaben, die einen Bindestrich enthalten, wird der erste Buchstaben nach dem Bindestrich groß geschrieben und der Bindestrich entfernt. Also:
document.getElementById('container').style.backgroundColor = '#' + colorArray[colorNumber];
ciao, ww
Hallo wucher.
Javascript denkt, dass du background von color abziehst.
Nicht eher color von background?
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hallo!
Javascript denkt, dass du background von color abziehst.
Nicht eher color von background?
Ups. Ja klar.
ciao, ww