Benjamin: background-color macht Ärger beim verändern

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne die CSS-Hintergrundfarbe mit Javascript verändern. Mein Script hierzu sieht bis nun so aus:

document.getElementById('container').style.background-color = '#' + colorArray[colorNumber];

Nun ist aber das Problem, dass der Bindestrich bei background-color Javascript das als zwei Befehle ansieht. Schreibe ich einfach zB einfach "color" hin, verändert sich die Farbe des Textes richtig!

MfG,
Benjamin

1. Hallo Benjamin.

document.getElementById('container').style.background-color = '#' + colorArray[colorNumber];

Nun ist aber das Problem, dass der Bindestrich bei background-color Javascript das als zwei Befehle ansieht.

Ist bekannt. <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm#style_eigenschaften@title=Was zu tun ist auch>.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Hallo!

Javascript denkt, dass du background von color abziehst. Schließlich hast du ein Minus geschrieben. Bei CSS-Angaben, die einen Bindestrich enthalten, wird der erste Buchstaben nach dem Bindestrich groß geschrieben und der Bindestrich entfernt. Also:

document.getElementById('container').style.backgroundColor = '#' + colorArray[colorNumber];  

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo wucher.

Javascript denkt, dass du background von color abziehst.

Nicht eher color von background?

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Hallo!

Javascript denkt, dass du background von color abziehst.

Nicht eher color von background?

Ups. Ja klar.

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)