UndSo: Effizient bannen

Nochmals Hallo.

Ist es möglich einen Besucher / ein Mitglied von einer Community
dauerhaft auszuschließen, bzw. effizient vom Server zu bannen. Ein ip-bann bringt
wahrscheinlich eher weniger.

Habe auch schon mal etwas von MAC-IP-Bann gehört?

Würde htaccess einwenig helfen, wenn man dies in den Hauptordner reinlegt?

<LIMIT GET POST>
order deny,allow
deny from 212.98
...

Wie kann man hier auch Unterordner mit einschließen? Probieren müsste ich, falls dieser Weg gut ist, die htaccess in den Tomcat Applikationsordner zu legen.

Grüße

1. Moin!

Ist es möglich einen Besucher / ein Mitglied von einer Community
    dauerhaft auszuschließen, bzw. effizient vom Server zu bannen. Ein ip-bann bringt wahrscheinlich eher weniger.

Wenn du damit meinst, einfach einmalig irgendwas zu tun, und dann ist Ruhe: Nein, das geht nicht, es erfordert beständige Admin-Arbeit.

Alternativ kannst du natürlich Zugang nur mit Login erlauben, und dann streng kontrollieren, wer sich neu anmeldet. Sozusagen Zugang nur gegen Perso-Daten. Ist aber auch kein Selbstgänger.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hallo, einen Login-Bereich haben wir ja schon. Das Mitglied loggt sich ein und schreibt nur peverse Sache oder total anderen Mist, dachte vielleicht, dass mit htaccess wenigstens einwenig Ruhe ist.

Weiß gerade nur nicht, wie ich Unterordner sperre:

<LIMIT GET POST>
      order deny,allow
      deny from 212.98

Aber, ich suche mal ;)

Grüße

2. Das ist ein bisschen so wie mit dem Briefkasten. Da kann man auch nicht sicherstellen, dass man von bestimmten Leuten/Firmen keine Post mehr bekommt. Oder wie mit dem Telefon, wenn Dich auf einmal Firmen aus den Staaten bspw. anrufen, nur weil Du schon mal irgendwas bestellt hast bspw..

"Und das ist auch gut so." würde der schwule Berliner Bürgermeister wohl dazu sagen.

1. Hi,
      ja du hast recht. aber irgendwann geht einem eine person so auf den s.., dass man das problem gleich verallgemeinert ;)

grüße

1. Tach,

ja du hast recht. aber irgendwann geht einem eine person so auf den s.., dass man das problem gleich verallgemeinert ;)

dass du das unter einen Beitrag unseres Luden schreibst hat mich doch stark amüsiert ;-)

mfg
        Woodfighter

3. Umständliche Lösung:

Identität herrausfinden, Unterlassungserklärung ausfüllen lassen, Ruhe.

Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl

--
    Käsebrötchen
    1. Hi,
      das wird wahrscheinlich eher schwierig machbar sein, wenn diese Person vom Ausland ist?

Grüße

4. Ich grüsse den Cosmos,

Würde htaccess einwenig helfen, wenn man dies in den Hauptordner reinlegt?

Jegliche IP-Sperre birgt die Gefahr, das du mehr als eine Person ausschliesst.
    Wenn jemand z.B. einen Proxy nutzt und du diese IP sperrst, können u.U. tausende nicht mehr auf deine Seite.
    Die einzige effektive Möglichkeit ist, ein Login, und bei der Anmeldung entsprechende Personendaten abfragen. Doppelanmeldungen mit der gleichen Mailadresse generell unterbinden und dann bleibt die Arbeit, wenn sich jemand trotzdem nochmal anmeldet, ihn immer wieder zu sperren, bis er die Lust verliert.

Vollautomatisch geht sowas nicht, dafür ist das Netz "zu" anonym, was aber gut so ist. Der gläserne User ist dummerweise schon lange realität, da muss nicht jede kleine Community die gleichen Möglichkeiten haben.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)