Ciaoman: Frage zu Listen bei CSS

Hello everybody.

Ich habe folgendes Problem! Und zwar hab ich ein Menü das mit CSS gestaltet ist und in dem die links in Listen sortiert sind.
Jetzt möcht ich fragen ob jemand weiß das die anordnung auch umdrehbar ist also nicht so.

Link1

Link2
Link2.1
Link2.2

Link3

............. sondern:

Link1

Link2.1
Link2.2
Link2

Link 3

Also quasi das das Untermenu nach oben aufklappt. gestaltet ist das menu wie bei kfz-relais.com
Aber nur wie bei der 1. Startseite.

Vielen Dank für alle Beiträge

1. Hello everybody.

Moin moin,
    wo ist der Code ?

Vielen Dank für alle Beiträge

Gerne

mfg
    Bluna

2. welcher code?

Also der Code vom Menü ist ja unter dem Quelltext von kfz-relais.com einsehbar und mein CSS lautet wie folgt:
    <code>
    #main {color: #CCC; margin-left: 8em; padding:1px 0 0px 5%; border-left: 1px solid;}
    div#nav {font-family:verdana; font-size:10pt; width: 129px; color:white; float:left; margin-top: 25px; background: #0D0;}
    div#nav ul {margin:-1; padding:0; width: 129px; background: #f0f0f5; border: 1px solid #403;z-index:1;}
    div#nav li {position:relative; list-style: none; margin: 0px; border-bottom: 1px solid #CCC; z-index:2;}
    div#nav li:hover {background: #ffffff; width:auto;}
    div#nav li.sub {background: url(pics_navi/pf_re2.gif) 98% 50% no-repeat;}
    div#nav li.sub:hover {background-color: #F0F809;}
    div#nav li a {display:block; padding: 0em 0 0.25em 0.5em; text-decoration:none;font-size:9pt;}
    div#nav>ul a {width: auto;}
    div#nav ul ul {position:absolute; top:0px; left: 130px; width:220px; display:none; z-index:3;}
    div#nav ul.level1 li.sub:hover ul.level2,
    div#nav ul.level2 li.sub:hover ul.level3 {display:block;}
    div#nav ul.level3 {position:absolute; left:221px;}
    </code>

aber da passt ja schon soweit alles. Ich will nur das der menüpunkt "products" -> "Automotive PLC and progr. Tools" nach oben aufklappt weil man dessen Untermenüpunkte sonst ja bei kleiner Auflösung und kleinem Bildschirm und evtl. noch mit ner Toolbar im Browser nicht sehen kan.

Ich will aber nicht eine neue Klasse machen die als Startposition weiter oben ist, sondern das es automatisch vom CSS nach oben geschrieben wird weil kein Platz mehr auf dem angezeigten Bereich der HTML Seite ist.

Geht sowas?? Mit JS hab ich das schonmal geschafft, aber ich bräuchte sowas halt auch für CSS...

Grüße

1. Hi,

Bluna meinte wohl auch den HTML code ;-)

Ich will aber nicht eine neue Klasse machen die als Startposition weiter oben ist,

Das ist die einzige Möglichkeit (wenn du nur mit CSS arbeiten willst!)

sondern das es automatisch vom CSS nach oben geschrieben wird weil kein Platz mehr auf dem angezeigten Bereich der HTML Seite ist.

Man kann nichts mit CSS "automatisieren". CSS ist keine Skriptsprache. Verwende z.b. JS in kombi mit css

Hruß

derneue