Frames oder Tabelle??
Eryk Schleiermacher
- design/layout
Hi,
ich mache mir eine HP, bin aber in einem kleinem Dillema. Ich habe die Seite mit Frames augebaut. Frameset 1 (frame 1 - navicol; frame 2 - frameset 2 (frame 1 - titelrow; frame 2 - inhalt)). Ich wusste nicht wie ich sonst die zwei Grafiken (von der navicol und der titlerow) positionieren konnte, sodass sie aussehen wie eine.
Meine frage ist: Kann man auf Frames verzichten und an ihrer statt Tabellen benutzen? Um grunde geht es mir darum, dass wenn ich zB.: in Zelle A1 einen Link anklicke, der Inhalt des Verweises in Zelle B2 angezeigt wird.
Hello out there!
Ich wusste nicht wie ich sonst die zwei Grafiken (von der navicol und der titlerow) positionieren konnte, sodass sie aussehen wie eine.
Warum sind es denn zwei? Lass es als eine Grafik!
Meine frage ist: Kann man auf Frames verzichten
Ja. Man sollte das sogar tun. Frames sind out.
und an ihrer statt Tabellen benutzen?
Auch out. CSS-basierte Layouts sind in.
Um grunde geht es mir darum, dass wenn ich zB.: in Zelle A1 einen Link anklicke, der Inhalt des Verweises in Zelle B2 angezeigt wird.
Vergiss das Denken in Tabellen! Erstelle flexible Layouts, die sich den Gegebenheiten beim Nutzer anpassen!
Und deine nächste Frage wird vermutlich sein, wie man Teile einer Webseite auslagern kann.
See ya up the road,
Gunnar