Unicorn: Hintergrund

Ich bin momentan dabei eine Hp zu erstellen. Ich habe jedoch ein großes Problem. Nämlich haben die User, die sich dort einmal anmelden werden (Die HP ist noch nicht im Internet) eine andere Bildschirmauflösung als ich.
Ich habe für meine Page einen eigenen Hintergrund erstellt und möchte gerne das die anderen meinen Hintergrund genau so sehen können wie ich.
Ich habe bereits erfahren das es ein Script oder sonst etwas gibt, was den Hintergrund automatisch anpasst wenn jemand die Hp aufruft.
Das müsste man nur auf der Hauptseite einfügen und gut ist.
Ich habe nur absolut keine Ahnung von gar nichts, deswegen benötige ich dringende und ausführliche Hilfe.

danke im Vorraus

1. Hi!
    Das dürfte das gleiche Problem sein, was ich 2 Postings vorher beschrieben habe. Vielleicht nur nicht so einfach wie Du hier! ;-)

Ein Hintergrundbild, welchen fixiert sein sollte (sich also sich nicht mitscrollen lässt), soll sich dem Browserfenster anpassen. Richtig?

Ich bin auch auf die Antworten gespannt! :-)

DANKE!!!

1. ja genau das *gg*

Ist fixiert und soll sich anpassen.. geht das??

1. ja genau das *gg*

Ist fixiert und soll sich anpassen.. geht das??

Was Du auf jeden fall machen kannst bzw. solltest, was ich auch schon gemacht hab:

nicht z.B.:

"<body face="Arial" size="4" leftMargin="0" topMargin="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" text='#000000' link='#000000' vlink='#000000' alink='#000000' bgcolor='#FFFFFF' bgproperties=fixed background='back.JPG'>"

wobei "bgproperties=fixed" ja Deinen Hintergrund im IE fixiert. Leider aber wohl nur da, im Mozilla wirkt das nämlich nicht.

Überall sollte eigentlich das wirken:

<div style="background-image:url(back.JPG); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position: top center;
        margin:0; font-size:0%";>

wobei "background-repeat:no-repeat" angibt, daß das Bild nicht wiederholt werden soll;
        "background-attachment:fixed" angibt, daß das Bild fixiert und sich bei Skrollen nicht mitbewegen soll;
        "background-position: top center" angibt, daß das Bild oben in der Mitte (zentral) ausgerichtet wird;
        und "margin:0; font-size:0%" wohl irgendwie den Randabstand angibt ....

mehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen.

Ich fänd es nicht nur interessant, wie man denn ein zB. 100x200 Pixel großes Bild dem Browserfenster anpassen kann, sondern auch, ob man seine Größe auch so verändern kann ...

normalerweise wäre das Bild mit "width=400 higth=200" dann ja doppelt so groß (wenngleich die Qualität logischerweise leidet), aber wie man das nun bei CSS eingibt ... keine Ahnung! :-(

Vg Miguel

1. Danke für den Tip. Ich hatte bisher immer das stehen:

background-image: url(back.JPG);background-repeat:no-repeat;background-attachment:fixed;

ja cih fände das auch interessant, vor allem würde es schnell meine Probleme lösen *gg*

Ich  möchte nämlich ned extra 2 Seiten machen