Miguel: Hintergrund

Beitrag lesen

ja genau das *gg*

Ist fixiert und soll sich anpassen.. geht das??

Was Du auf jeden fall machen kannst bzw. solltest, was ich auch schon gemacht hab:

nicht z.B.:

"<body face="Arial" size="4" leftMargin="0" topMargin="0" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" text='#000000' link='#000000' vlink='#000000' alink='#000000' bgcolor='#FFFFFF' bgproperties=fixed background='back.JPG'>"

wobei "bgproperties=fixed" ja Deinen Hintergrund im IE fixiert. Leider aber wohl nur da, im Mozilla wirkt das nämlich nicht.

Überall sollte eigentlich das wirken:

<div style="background-image:url(back.JPG); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed; background-position: top center;
margin:0; font-size:0%";>

wobei "background-repeat:no-repeat" angibt, daß das Bild nicht wiederholt werden soll;
"background-attachment:fixed" angibt, daß das Bild fixiert und sich bei Skrollen nicht mitbewegen soll;
"background-position: top center" angibt, daß das Bild oben in der Mitte (zentral) ausgerichtet wird;
und "margin:0; font-size:0%" wohl irgendwie den Randabstand angibt ....

mehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen.

Ich fänd es nicht nur interessant, wie man denn ein zB. 100x200 Pixel großes Bild dem Browserfenster anpassen kann, sondern auch, ob man seine Größe auch so verändern kann ...

normalerweise wäre das Bild mit "width=400 higth=200" dann ja doppelt so groß (wenngleich die Qualität logischerweise leidet), aber wie man das nun bei CSS eingibt ... keine Ahnung! :-(

Vg Miguel