Inhalt einer floatenden Box unten ausrichten
jörg
- css
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit den Inhalt einer links-floatenden Box am unteren Rand auszurichten.
Ich teste gerade auf dieser Seite; http://www.campusblog.de/indexTest.php..
Es geht um den footer ganz unten; die linke Box enthält den Link mit dem man wieder nach oben kommt, die rechte Box enthält die Seitenanzahlen.
Der Inhalt der linken (floatenden) Box soll nun wie gesagt am unteren Rand erscheinen und nicht wie zurzeit am oberen linken Rand.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Viele Grüße,
Jörg
Hallo jörg.
Der Inhalt der linken (floatenden) Box soll nun wie gesagt am unteren Rand erscheinen und nicht wie zurzeit am oberen linken Rand.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Ja: positioniere das umgebende Element relativ und darin das zu positionierende Element absolut mit den gewünschten Werten.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hallo jörg.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?Ja: positioniere das umgebende Element relativ und darin das zu positionierende Element absolut mit den gewünschten Werten.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Vielen Dank!
Im Firefox funktioniert das auch wunderbar, aber der IE6 lässt jetzt seltsamerweise einen riesigen Abstand zwischen dem "nach oben" link und dem darunterliegendem Footer.
Kann sich das jmd erklären?
Vielen Dank!
Im Firefox funktioniert das auch wunderbar, aber der IE6 lässt jetzt seltsamerweise einen riesigen Abstand zwischen dem "nach oben" link und dem darunterliegendem Footer.
Kann sich das jmd erklären?
Kennt niemand dieses Problem im IE?
Oder habe ich einfach was falsch gemacht?
Suche dringend Hilfe!