kampfgnu: meta description

hallo miteinander!

ich hab vor ca einem halben jahr eine HP für meinen bruder gemacht.
soweit klappt alles, im google gibts ergebnisse usw...

jetzt hab ich die meta description der page (vor ca. einer woche) geändert, aber bei google wird immer noch das alte zeug angezeigt...

brauchts da einfach noch ein bisschen geduld, oder mach ich irgendwas falsch dabei????

vielen dank für eure hilfe schon im voraus!

mfg, kampfgnu

ps.: die meta tags sind alle in ordnung (zb. robots auf index, follow, revisit-after auf 1 days usw..., ausserdem eine robots.txt, die es erlaubt, die gesamte page zu durchforsten....)

1. Hallo,

brauchts da einfach noch ein bisschen geduld, oder mach ich irgendwas falsch dabei????

Ja, meine Seite liegt bei Google immer noch in der version von Ende Dezember vor. Ist nur eine Frage der Zeit oder der Verlinkung...
    Durch Verlinkung erhöht man den pagerank bei Google... Das sollte man aber nicht in grossem Stil betreiben, weil man sonst vielleicht ganz rausfliegt..

Timon @ http://www.wahnsinn.de.tl

--
    Käsebrötchen
  2. ps.: die meta tags sind alle in ordnung (zb. robots auf index, follow, revisit-after auf 1 days usw..., ausserdem eine robots.txt, die es erlaubt, die gesamte page zu durchforsten....)

Naja, das mit dem revisit kannst du dir im Prinzip sparen. Das macht der Robot vielleicht eine Woche mit, stellt dann fest, dass sich absolut nichts geändert hat, und kommt dann einfach nur noch selten vorbei.

Und mit einer robots.txt kannst du auch nichts erlauben, damit kannst du nur verbieten. Wenn du also erlauben willst, die gesamte Site zu spidern, dann ist die robots.txt angelegt (um 404 in den Logfiles zu vermeiden), aber komplett leer.