phpmailer umschreiben ??? hilfe
doyle
- php
mein server hat irgendwie probleme diese php zu benutzen,
irgendwas mit global-tag, oder so!?
problem ist, ich kenn mich mit php nicht iwrklich aus, und das ganze wird von einer flash aus aufgerufen, von daher darf eigentlich nicht zu viel verändert werden.
die PHP ist ein witz, aber auf meinem alten server funktioniert sie, auf dem neuen nicht mehr:
<?php
$mailTo="newsletter@partyspam.at";
mail($mailTo, "$betreff", "Newsletteranmeldung" , "From: $email");
$signal=1;
echo "&signal=$signal&";
?>
vielleicht muss man nur 2-3 attritbute einbinden?
wichtig ist im prinzip nur, dass sie an bestehende Emailadresse mit dem genannten Tag im Betreffe versendet wird.
bitte um hilfe
danke
doyle
Hellihello doyle,
vielleicht hilft Dir, wenn Du die drei Variablen ersetzt nach dem Schema: $mailTo durch $_REQUEST['mailTo'];
Probiers doch erstmal mit einer aus.
Gruß,
frankx
also register globals is off
d.h. ich muss wohl alles umschreiben, aber wie ???
lg
doyle
Hellihello,
d.h. ich muss wohl alles umschreiben, aber wie ???
ich würde mich wiederholen.
Gruß,
frankx
ist es so richtig ?
<?php
mail($_REQUEST['mailto'], $_REQUEST["betreff"], "Newsletteranmeldung" , "From: ".$_REQUEST["email"] );
$signal=1;
echo "&signal=$signal&";
?>
?
danke
Hellihello doyle,
nö, die Variablen, die Du übers Formularfeld erhältst, muss du einsetzten. Und zwar genau so, wie der Name des Formularfeldes ist.
wenn Du $mailTo im Script erst selbst definiest, musst Du das nicht änderen. Der Rest aber scheint o.k.
So könnte es auch gehen.
mail("newsletter@partyspam.at", $_REQUEST["betreff"], Newsletteranmeldung" , "From: ".$_REQUEST["email"] );
So auch...;
$nachricht="Newsletteranmeldung für Mailadresse: \n".$_REQUEST["email"];
mail($mailTo, $_REQUEST["betreff"],$nachricht, "From: ".$_REQUEST["email"] );
Gruß,
frankx
echo $begrüßung;
mail("newsletter@partyspam.at", $_REQUEST["betreff"], Newsletteranmeldung" , "From: ".$_REQUEST["email"] );
Der Rest aber scheint o.k.