Emil: Wie dsl-Geschwindigkeit prüfen?

Hallo,

Ich habe einen dsl-6000 Anschluß, dennoch laden manche Seiten, die ich besuche, sehr langsam. Könnte es sein, das es an meinem Anschluß liegt? Gibt es ein Programm, das mir anzeigt, wie äh "schnell" das DSL ist? Bin technischer Laie in sowas.

Gruß, Emil

1. Hallo,

Ich hab schon was gefunden: speedtest

Gruß, Emil

1. www.wieistmeineip.de ist meiner Meinung nach der beste Speedtest.
      Dort kann man auch seine eigene IP abrufen, sich anpingen lassen (als Test) uvm.!

2. Gibt es ein Programm, das mir anzeigt, wie äh "schnell" das DSL ist? Bin technischer Laie in sowas.

Gruß, Emil

Moin, ich will ja keine Werbung machen: Google mal nach DSLTeam da findest du Speedtests!

mfg

Bluna

3. Hallo Emil,

in diesem Artikel findest du eine Links zu Geschwindigkeit-Tests.

Gruß

Krueger

4. Hi,

Ich habe einen dsl-6000 Anschluß, dennoch laden manche Seiten, die ich besuche, sehr langsam.

das ist nichts verwunderliches. Ich habe "nur" DSL2000, und selbst damit komme ich bei vielen Seiten schon an das Tempolimit des Servers. Der schnellste DSL-Anschluss hilft dir eben überhaupt nichts, wenn der Server am anderen Ende die Daten nur tröpfchenweise rausrückt.
    Vor allem, weil du "manche Seiten" sagst, würde ich die Ursache in der Richtung suchen. Und da kannst du nichts dagegen tun.

Gibt es ein Programm, das mir anzeigt, wie äh "schnell" das DSL ist?

Wie gesagt: Dein Download kann nicht schneller sein, als der Server die Daten hergibt. DSL6000 erlaubt rechnerisch ca. 700..800kByte/sec, manche Server sind aber mit 100kB/sec schon ausgelastet oder haben ein Bandbreitenlimit, *damit* sie nicht so schnell ausgelastet sind.

Mit deinem DSL-Anschluss ist vermutlich alles in Ordnung.

So long,
     Martin

--
    Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
    Schnarche, und du schläfst allein.