WIN XP Soundeinstellungen gehen verloren
Katja
- sonstiges
Guten Abend
Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben wie ich folgendes Problem lösen kann:
Mein PC hat WIN XP Pro als Betriebssystem, eine Onboard-Soundkarte und eine zweite, etwas ältere Soundkarte (Yamaha DSP Factory).
Nun ist es so daß anscheinend die Einstellungen der Karte "Sounds und Audiogeräte" in der "Systemsteuerung" öfter verloren gehen!
Es ist dann kein Audio-Gerät ausgewählt, alle Möglichkeiten bei den Karten "Audio" und "Stimme" (Soundwiedergabe, Soundaufnahme,...) sind inaktiv und ausgegraut.
Es ist also nichts zu hören, weder mit dem Winamp-Player noch mit iTunes oder...
Auch kann ich nichte neu einstellen.
Nach einem Reboot des PC ist öfter wieder alles in Ordnung, aber auch nicht immer...
Unter "Systemsteuerung - System - Hardware" scheint alles in Ordnung zu sein, keine Fehler sind zu sehen.
Einen Verdacht habe ich bereits: letzte Woche habe ich versuchsweise einen USB-Bluetooth-Stick installiert. Vielleicht hat der was kaputt gemacht, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern daß das Problem davor mal aufgetaucht ist?!
Bitte um einen Tipp wo ich noch suchen bzw. machen bzw. testen könnte!
DANKE, Katja
Wie ich soeben bemerkt habe wird mehr "vergessen":
Der Bildschirmschoner hat sich eingeschaltet.
Diesen habe ich aber ganz ausgeschaltet!
Anscheinend ist das nicht nur ein "Sound"- Problem sondern ein umgreifenderes Problem :-(
Bitte um Hilfe!
Katja
Ich grüsse den Cosmos,
Als ich so ein Peoblem das letzemal hatte, war mein System defekt. Da half nur eune Neuinstallation. Allerdings kann es auch eine fehlerhafte Festplatte, ein Virus, ein falscher Virenscanner usw. die Ursache sein. Das rauszufinden wird schwer und als Ferndiagnose IMO unmöglich.
Möge das "Self" mit euch sein