Sven: Nach dem Ende die Konsole offen lassen

Hi,

wie bekomme ich das hin das die Windows-konsole nach einem Programmende (C Programm) offen bleibt?
Also wenn ich mein C Programm doppelt anclicke startet und beendet die Konsole direkt wieder, das Programm wurde ausgeführt aber ich möchte sehen was das Programm macht.
Danke für Hilfe!

lg Sven

1. wie bekomme ich das hin das die Windows-konsole nach einem Programmende (C Programm) offen bleibt?
    Also wenn ich mein C Programm doppelt anclicke startet und beendet die Konsole direkt wieder, das Programm wurde ausgeführt aber ich möchte sehen was das Programm macht.

Starte eine Kommandozeile und rufe dort dein Programm auf.

Start -> Ausführen -> "cmd"

2. Ich grüsse den Cosmos,

Du musst in den Eigenschaften angeben, dass das Fenster nach beemnden nicht geschlossen werden soll. Wenn ich das richtig im Kopf hab, wird nach dem Starten eine Verknüpfung erstellt, in deren Eigenschaften diese Option dann änderbar ist.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  3. Hallo Sven.

wie bekomme ich das hin das die Windows-konsole nach einem Programmende (C Programm) offen bleibt?

Du könntest am Ende festlegen, dass du eine Tastatureingabe erwartest. So lange diese noch nicht erfolgt, bleibt das Fenster offen. Eine Funktion, die dafür genutzt werden kann ist getchar().

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,

danke, das werde ich dann nutzen. Ich dachte nur das es evtl. ein Befehl oder sowas gibt das zwingt die konsole offen zuhalten.

Danke auch an den anderen.

1. Hallo.

Ich dachte nur das es evtl. ein Befehl oder sowas gibt das zwingt die konsole offen zuhalten.

Das kann man (unter Windows) auch so erreichen:

#include <stdlib.h>  
        int main()  
        {  
         system("pause");  
        }  

Gruß
         Christoph

1. Hi,

ja danke, das ist wie mit getchar() die beste Idee!

lg Sven

2. Hallo,

Du könntest am Ende festlegen, dass du eine Tastatureingabe erwartest.

kann man natürlich machen - ich halte die Empfehlung von Daywalker aber für wesentlich schlauer - genau das hätte ich auch geraten. Sie kommt nämlich völlig ohne sinnfreie Änderungen des Programms aus (zum Schluss nur auf eine nicht benötigte Eingabe zu warten, ist IMHO sinnfrei). Außerdem ist die Konsole sowieso der effizienteste Weg, das Programm -falls nötig- mit Kommandozeilenparametern aufzurufen.

Schönen Abend noch,
       Martin

--
      F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
      A: Er holt das Letzte aus sich heraus.