OT: Apotheken-Notdienst
Sauer
- sonstiges
2 Stonie
Hallo!
Ich muss vorab sagen: ich bin stinksauer:
Habe eben meinen Vater der dringend ein extrem wichtiges Medikament brauchte und wahnsinnige Schmerzen hatte zu einer Notdienst-Apotheke fahren müssen.
Die Notdienststellen und deren öffnungszeigen sind an den Türen jeder Apotheke aufgelistet.
Jedenfalls: Nachdem ich ihn nun fast eine halbe Stunde dorthin gefahren habe, stellten wir fest, dass dort scheinbar niemand gegenwärtig ist. Wir haben mindestens 10 Minuten dort geklingelt nur um festzustellen, dass niemand dort ist. Die Lichter waren auch alle ausgeschaltet.
Und so mussten wir dann anschließend nochmal 25 km zur nächsten Notdienststelle fahren die uns dann sofort das Medikament ausgehändigt hat.
Nun würde ich mich gerne beschweren, da mein Vater zeitweise im Auto fast das Bewusstsein verloren hat. Leider war die zuerst geschlossene Apotheke gleichzeitig fernab vom nächsten Krankenhaus.
Nun möchte ich mich unbedingt über diese Apotheke beschweren! Gibt es für die Vergabe der Zuständigkeiten irgendeine zentrale Stelle?
Vor der besagten Apotheke stand nämlich noch ein schwangeres Pärchen die ebenfalls ziemlich sauer waren.
Guten Morgen!
Grundsätzlich ist die Krankenkasse der Ansprechpartner deines Vertrauens. Sonst sufrst du dich vielleicht am besten durch das Angebot der Bundesvereinigung deutscher Apothekerverbände, vielleicht findest du da jemanden, dem du das Problem schildern kannst.
File Griese,
Stonie