Querlinie zeichnen
Andreas Nagel
- html
0 RuD0 Philipp Stephani
Hallo
Ich sitze hier vor einem Räzel. Ich will eine Pfeilspitze in die Richtung nach Rechts zeichnen.
Wäre toll gewesen wenn dies auch ohne php oder javascript zu realisieren gewesen wäre. Ich hatte also das Suchen angefangen und stoße immer wieder auf das hr Tag und immer immer wieder auf die Beschreibung das rule für eine Querlinie stehe. Also füge ich mal
klöjasff
<rule>
klöjasfd
ein und nix passiert. Habs auch mit <rule width=20 height=40 probiert size=2 probiert, aber nix funktioniert.
Existiert rule denn überhaupt noch?
Gibt es denn ansonsten nur die Möglichkeit php oder javascript? Es wäre halt schön gewesen die Striche nicht stets neu durch eine Funktion einfügen zu müssen, da sie manchmal auch wieder unsichtbar sein sollten.
Vielen Vielen Dank und Gruß
Andreas
Seid gegrüßt!
[..]das rule für eine Querlinie stehe.
Woher hast du das? Ist doch mist! <hr> ist eine horizontale Linie: http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm
Existiert rule denn überhaupt noch?
Existierte es jemals?
Hallo,
beschreib mal genau, wie das Ergebnis aussehen soll. In der Überschrift sprichst du von „Querlinie“, im Text dagegen von „Pfeilspitze“.
Mit HTML kannst du nichts malen, das ist ja keine Grafiksprache. PHP oder JavaScript haben damit überhaupt nichts zu tun.
Du könntest entweder eine Grafik einbinden oder SVG verwenden oder ein Zeichen, welches einen Pfeil darstellt, benutzen, z.B. dieses hier: →