der IE linke Maustaste mit 1 und rechte mit 2 beantwortet, Firefox aber nur die rechte Maustaste erkennt?
Vieleicht hilft das weiter http://www.quirksmode.org/js/events_properties.html
Struppi.
ok, das geht jetzt zum Glück, allerdings mit einem Schönheitsfehler:
Ich verwende 2 mal denselben Event onclick. Ich habe zwar in Selfhtml eine Lösung gefunden:
Struppis Vorschlag
document.onmousemove = verteile(e)
{
fkt1(e);
fkt2(2);
}
Leider konnte ich diese wunderbare Lösung nicht anwenden
Bei mir sind es zwei Stellen
1.
function stopSound(){ //-> um laufenden Sound zu stoppen, "Stille" ladenparent.soundfrm.location.href = "../Sound1/stille.html";
}
document.onclick = stopSound;
2.
var name_des_browsers;
function clickTimer(idEbene, xOff, yOff, idSound)
{
Ebene=idEbene;
Sound=idSound;
xO=xOff;
yO=yOff;
name_des_browsers=navigator.appNam
if (name_des_browsers == "Microsoft Internet Explorer") {
parent.soundfrm.location.href = Sound; //-> Sound abgespielen
return;
}
klicks++;
tout = setTimeout(function(){
if(klicks==1)
{
parent.soundfrm.location.href = Sound; //-> Sound abgespielen
} else {
callDHTML(Ebene, xO, yO); //-> Ebene zeigen
topLifter(Ebene);
}
klicks = 0; }, 500);
}
klicks = 0;
Die Funktion clickTimer(idEbene, xOff, yOff, idSound)
wird so aufgerufen:
<area title="Klick: abspielen | Doppelklick: anzeigen" onclick="clickTimer('Bsp6' ,'50' ,'50', '../Sound1/06.html')" shape="rect" coord …
Entsprechend Struppis Vorschlg würde dann stehen
document.onclick = verteile(e);
{
stopSound(e);
clickTimer(2, idEbene, xOff, yOff, idSound);
}
Darf man denn die 2 noch als zusätzliches Argument aufnehmen und müßte dann im Aufruf stehen?
<area title="Klick: abspielen | Doppelklick: anzeigen" onclick="clickTimer('2', 'Bsp6', '50', '50', '../Sound1/06.html')" shape="rect" coord …
So habe ich es probiert, der Aufruf der Ebene in ClickTimer erfolgt dann nicht, alles andere geht.
Reiner