Entsprechend Struppis Vorschlg würde dann stehen
document.onclick = verteile(e);
{
stopSound(e);
clickTimer(2, idEbene, xOff, yOff, idSound);
}Darf man denn die 2 noch als zusätzliches Argument aufnehmen und müßte dann im Aufruf stehen?
Ich weiß ja nicht was die 2 als Paraemter machen soll, aber du musst natürlich auch die Funktion entsprechend anpassen.
Struppi.
ich habe mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt.
Ich zitiere mal, was Struppi früher gesagt hat:
wie kann ich das trotzdem erreichen?
eventuell mit einer verteilerfunktion:
code:funktion verteile(e)
{
fkt1(e);
fkt2(2);
}document.onmousemove = verteile;
Das geht.
gibt es eine elegantere variante?
Kommt drauf an, was du unter elegant verstehst.
Es geht noch folgendes
document.onmousemove = verteile(e)
{
fkt1(e);
fkt2(2);
}
Struppi.
genau das möchte ich, das "doppelt belegte onclick" aufspltten und gezielt auf die eine oder andere Funktion zugreifen
Meine Funktion 1:
function stopSound(e){
parent.soundfrm.location.href = "../Sound1/stille.html";
}
document.onclick = stopSound;
meine Funktion 2:
function clickTimer(2, idEbene, xOff, yOff, idSound)
{…}
und die verteile Funktion
function document.onclick = verteile(e);
{
stopSound(e);
clickTimer(2, idEbene, xOff, yOff, idSound);
}
der eine "Aufruf" stopSound(e) soll immer bei onclick irgendwo auf "document" erfolgen, der andere bei Aufruf:
<area title="Klick: abspielen | Doppelklick: anzeigen" onclick="clickTimer('2', 'Bsp10', '100', '300', '../Sound1/10.html')" coords="664,300,738,332" alt=""
ondblclick="ieDblclick('Bsp10', '100', '300')" coords="664,300,738,332" alt="">
wobei ondblclcik eine Spezialbehandlung (eigene Funktion ieDblclick) für den IE ist, weil der ja den Doppelklick so schön alleine erkennt, das ist hier aber zweitrangig. Ich schreibe es nur der Vollständigkeit halber hin. Bei allen anderen Browsern wird ja alles in clikTimer entschieden. Ich hoffe, das Problem kommt jetzt klarer rüber.
ob ich den Parameter »2« als Zahl oder String übergebe wirkt sich im Moment nicht aus. Die clicks werden gar nicht mehr beachtet. Ich "zerstöre" offenbar im Moment den event-Handler. Ich kanns im Moment nicht besser ausdrücken.
Reiner