Georgios: über HTML code PDF erstellen.

Hallo allerseits.

Vorab erst meine Tools. VB6-Entwicklungsumgebung, HTML-Code, HTML Tabelle (aber nicht zwingend, also Verbesserungsvorschläge erwünscht) und zu guter Letzt einen PDF-Druckertreiber.

Ich möchte gerne in mein Programm eine (bisjetzt HTML) generierte Tabelle die über mehrere Seiten geht, aber keine feste Anzahl an Zeilen pro Seite hat. (immer variabel) direkt an einen PDF-Druckertreiber schicken, der dann auch automatisch die Zeilenumbrüche richtig macht. (Also das keine zusammenhängende Zeile "abgeschnitten" wird, wie es ja bei einem HTML Druck sonst der Fall ist.)

Bin leider an meine Grenzen gekommen und mich würde es freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!

Danke!

1. Hallo

Ich möchte gerne in mein Programm eine (bisjetzt HTML) generierte Tabelle ... direkt an einen PDF-Druckertreiber schicken

Du willst also den Browser und damit die manuelle Auslösung des Druckes sparen?

Das interessiert mich auch. Bei mir: Direkt von PHP auf den Drucker.

Kalle

1. Verständnisfrage:

Was ist ein PDF Druckertreiber?

1. Du schickst eine fertige PDF- Datei zum Drucker, der die ohne den Treiber nicht drucken könnte.

ODER

2. Du schickst einen beliebige Seite (Word, HTML, ...) zu einem "simulierten" Drucker, der davon PDF macht.

Kalle

1. jap der 2. Punkt... eine beliebige Seite wird an einen simulierten Drucker geschickt.