Guten Morgen miteinander!
Ich bin heute früh auf ein "Problem" bei einem meiner gebauten Formulare gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
Also: Bei all meinen Formularen überprüfe ich die Eingaben immer 2 Mal (einmal userseitig mit Javascript z.b. ob überhaupt etwas in einem Pflichtfeld drin ist oder nicht und dann nochmal serverseitig mit PHP z.B. für komplexere Überprüfungen bzw. für Fälle wo Javascript beim User deaktiviert ist) Bisher habe ich es so gehandhabt das, wenn ein Fehler bei der PHP-Überprüfung aufgetaucht ist, die weitere Abwicklung des Scripts abgebrochen (z.B. mit break) und dem user den Fehler und einen history.back link zum vorherigen Formular hingeschrieben. Wenn dieser nun zum formular zurückgegangen ist waren bisher noch immer seine Eingaben drin und konnte den Fehler (vergessenes Feld ausfüllen) beheben.
Doch nun wird das nicht mehr gemacht: sobald ich auf die vorige Seite gehe sind alle Felder wieder leer bzw im Ausgangszustand und ich bzw der User kann wieder alles nochmal eingeben!
Mir fehlt etwas der Plan woran das liegen könnte bzw. wie ich verhindern kann auch nach Abbruch und zurückgehen nicht nochmal alles eingeben zu müssen?
Mfg euer erawan