cr: mouseover hinweis wird angezeigt, aber wie?

hallo,

ich habe auf einer seite einen text..wenn nun die maus über einzelne wörter fährt, soll direkt an der masu ein kleines fenster aufgehen, was eine erklärung zum wort beinhaltet..habe im netz dazu gefunden, dass es mit dem alt oder name attribut geht, funktioniert aber nicht überalle..was kann ich sonst noch nutzen?

danke für eure hilfe!

der cr

1. Hallo cr.

ich habe auf einer seite einen text..wenn nun die maus über einzelne wörter fährt, soll direkt an der masu ein kleines fenster aufgehen, was eine erklärung zum wort beinhaltet..habe im netz dazu gefunden, dass es mit dem alt oder name attribut geht, funktioniert aber nicht überalle..was kann ich sonst noch nutzen?

Du suchst vermutlich eher das title-Attribut. Das name-Attribut hilft dir hier überhaupt nicht weiter und das alt-Attribut steht für Alternativtext, also nicht für Tooltips.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. hallo mathias,

danke, genu das habe ich gesucht! habe auf deine hp gelesen, dass du nun in dresden wohnst? ich liebe diese stadt abgöttich, obwohl ich nicht dort wohne...meine eltern wohnen in der nähe..ich nun etwas weiter weg...aber ich lasse mir keine gelegenheit entgehen, diese stadt zu besuchen! war dieses jahr auch wieder auf dem weihnachtsmarkt, dem striezelmarkt...dresden ist eine sehr harmonische, historische und kulturell ansprechende und vorallem eine party und event stadt!!!

also vlt. sieht man sich ja mal...

grüße cr

1. Hallo cr.

habe auf deine hp gelesen, dass du nun in dresden wohnst? ich liebe diese stadt abgöttich, obwohl ich nicht dort wohne...

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

»»» meine eltern wohnen in der nähe..ich nun etwas weiter weg...aber ich lasse mir keine gelegenheit entgehen, diese stadt zu besuchen! war dieses jahr auch wieder auf dem weihnachtsmarkt, dem striezelmarkt...

Den normalen Weihnachtsmarkt haben wir letztes Jahr nur kurz durchlaufen, das mittelalterliche Pendant war weitaus interessanter. (Wenn auch mächtig unter Wasser gesetzt.)

dresden ist eine sehr harmonische, historische und kulturell ansprechende und vorallem eine party und event stadt!!!

Gänzliche Zustimmung.

also vlt. sieht man sich ja mal...

Nicht unwahrscheinlich, aber ob man sich erkennt?

Gruß, Mathias

--
        debian/rules
        1. ach noch eine frage,

kann man dieses kleine fensterchen, welches sich bei mouseofer öffnet/angezeigt wird, irgendwie formatieren?

oder muss ich dann zur infobox umstellen?

danke cr

1. Hallo cr.

kann man dieses kleine fensterchen, welches sich bei mouseofer öffnet/angezeigt wird, irgendwie formatieren?

oder muss ich dann zur infobox umstellen?

Letzteres ist der Fall.

Gruß, Mathias

--
            debian/rules