martinli: Typo 3 Template/templ

Hallo,

Viele Grüße
Martin

1. Grrr,
    naja,
    da war ich wohl zu schnell, also hier das richtige Posting:

Hallo,
    lange Zeit habe ich meine Homepage einfach nur "Hingeklatscht" und das mal so zu beschreiben wie es ist.
    Jetzt bin ich dabei das ganze auf Typo 3 um zu stellen.
    Wie sich alle die damit umgehen können vielleicht vorstellen können habe ich nun ein paar Probleme damit.
    Um das Layout ein wenig einfacher zu gestalten habe ich mir TemplaVoila installiert. Allerdings komme ich damit auch noch nicht so weiter. Hat jemand dazu vielleicht ein gutes Tutorial parat. Was mir auch sehr helfen würde wäre eine TemplyVoila Datei, an der ich mir den ganzen Aufbau mal anschauen könnte.
    Für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr Dankbar!
    Viele Grüße
    Martin

1. habe d'ehre martinli

Um das Layout ein wenig einfacher zu gestalten habe ich mir TemplaVoila installiert. Allerdings komme ich damit auch noch nicht so weiter. Hat jemand dazu vielleicht ein gutes Tutorial parat.

http://robertlemke.de/ressourcen/erweiterungen/templavoila.html

Vorlage habe ich keine, alle bisherigen T3-Projekte realisierte ich mit automaketemplate. Mit Voila konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden.

man liest sich
      Wilhelm

2. habe d'ehre martinli

Der freie Bereich zwischen "Hallo" und "Viele" vermittelt eine gewisse Ruhe in der Alltagshektik. Man kann sogar eine gewisse Eleganz erkennen.

man liest sich
    Wilhelm