gondor: Zahlenreihe in Array fassen: 45, 67, 78

Hallo!

Wie kann ich eine Zahlenreihe "45, 67, 78" (als String) am einfachsten in ein Array füllen? [0] => 45, [1] =>56, [2] => 78. Gibt es da eine schon vorhandene Funktion, die ich benutzen kann?

Danke für Hilfe,

gondor(..)

1. Hallo gondor.

Wie kann ich eine Zahlenreihe "45, 67, 78" (als String) am einfachsten in ein Array füllen? [0] => 45, [1] =>56, [2] => 78. Gibt es da eine schon vorhandene Funktion, die ich benutzen kann?

Ja, explode. (Hm, die PHP-Codebeispiele haben sich optisch verändert …)

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,

(Hm, die PHP-Codebeispiele haben sich optisch verändert …)

tatsächlich? Inwiefern? Ich krame mühsam in meiner Erinnerung, kann aber keinen Unterschied zwischen "aktuell" und "früher" feststellen.

Schönen Abend noch,
       Martin

--
      Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
        (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)
      1. Hallo

tatsächlich? Inwiefern? Ich krame mühsam in meiner Erinnerung, kann aber keinen Unterschied zwischen "aktuell" und "früher" feststellen.

Die Kästen, in denen die Codebeispiele stehen, scheinen anders formatiert worden zu sein.

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        1. Hallo Auge.

Die Kästen, in denen die Codebeispiele stehen, scheinen anders formatiert worden zu sein.

Offenbar ist dies nicht die einzige Änderung:

PHP Manual Updates

[03-Feb-2007] The PHP documentation team is proud to present to the PHP community a few fixes and tweaks to the PHP Manual, including:

▪ an improved, XSL-based build system that will deliver compiled manuals to mirrors in a more timely manner (goodbye dsssl)
              ▪ manual pages can now contain images (see imagearc() for an example)
              ▪ updated function version information and capture system (fewer "no version information, might be only in CVS" messages)
              ▪ ... and more to come!

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
          1. hi,

PHP Manual Updates

[03-Feb-2007]

Aha, das erklärt wohl, warum ich letzte Tage beim Aufruf des Kapitels über PHP5-DOM lediglich einen parse error zu sehen bekam :-)

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }