background-repeat funktioniert nicht
Gabriel
- design/layout
0 Philip Ehret0 Gabriel
Hallo,
auf der Seite http://www.mannheimerensemble.com/concerts_de.php habe ich in den oberen Teil der Seite einen Verlauf gelegt, darunter sollte ein Hintergrundbild für den Rest der Seite wiederholt werden.
d.h. ich habe im Stylesheet definiert:
body {
background-image:url(Hintergrund.png);
}
#Verlauf {
position: absolute;
background-image:url(Verlauf.png);
width: 100%;
height: 160px;
}
und im Seitencode:
<body>
<div id="Verlauf"></div>
...
trotzdem bekomme ich bei mir dieses Ergebnis:
http://www.mannheimerensemble.com/screenshot.jpg
So eine Kante dürfte eigentlich nicht da sein, der Übergang sollte fließend sein.
Ich konnte diesen Fehler bisher nicht überall nachvollziehen, ist das vielleicht einfach ein Fehler im Firefox?
Vielen Dank für alle Hinweise.
Kommentare zur Webseite allgemein sind erwünscht!
Hey,
du sagtest background-repeat geht nicht. Ich sehe aber die Angabe, dass er die Grafik wiederholen soll nirgends?
body {
}
Im FF2 und im IE7 klappt das bei mir ohne Probleme, vielleicht meckern da ältere Browser, deshalb gib doch das repeat auch an.
body {
background-repeat: repeat;
}
Viele Grüße
Hey,
du sagtest background-repeat geht nicht. Ich sehe aber die Angabe, dass er die Grafik wiederholen soll nirgends?
nein, aber das ist ja auch schon Voreinstellung. Selbst wenn ich schreibe
background: url(Hintergrund.png) repeat;
macht das keinen Unterschied. Leider.
Im FF2 und im IE7 klappt das bei mir ohne Probleme, vielleicht meckern da ältere Browser, deshalb gib doch das repeat auch an.
Komisch. Vielleicht ist es ja auch nur bei mir so. FF2 benutze ich auch, allerdings auf Linux.
Viele Grüße, und danke für den Hinweis.
Hallo,
nein, aber das ist ja auch schon Voreinstellung.
Deshalb fand ich es auch ein wenig verwunderlich. Wird dann wohl am Linux-FF liegen.
Viele Grüße,
Philip