Firefox??
Doc
- javascript
Hallo,
mich würde interessieren, warum meine JS-Funktion im IE problemlos funktioniert, im FF jedoch nicht.
<head>
<script language="JavaScript"><!--
function ChangeValue(Setname)
{
if(Setname==0)
{
parent.document.getElementById("Maintext").src = "Class_Krieger_Text.html";
}
else if(Setname==1)
{
parent.document.getElementById("Maintext").src = "Krieger_D1.html";
}
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<button onclick="ChangeValue(0)">Übersicht</button>
</body>
hallo,
mich würde interessieren, warum meine JS-Funktion im IE problemlos funktioniert, im FF jedoch nicht.
Weil der Internet Explorer eben unter
<script language="JavaScript">
etwas anderes versteht als Firefox. Dir ist doch längst bekannt, daß "language" nicht ausschlaggebend ist, "type" dagegen schon. Näheres ist in vielen hundert Forumsthreads nachzulesen (größtenteils im Archiv), aber natürlich auch in der Doku selbst.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Ich bezweifle, dass das was du uns hier zeigst in irgendeinem Browser der welt funktioniert.
<head>
<script language="JavaScript"><!--
Wie scon Christoph sagte, hier fehlt das type Attribut und der HTML Kommentar ist überflüssig.
parent.document.getElementById("Maintext").src = "Class_Krieger_Text.html";
ich kann in deinem HTML Code, weder ein Element mit der ID 'Maintext' noch eines mit der Eigenschft .src entdecken.
Ausserdem ist "funktioniert nicht" keine hilfreiche Fehlerbeschreibung, kennst du die Fehlerkonsole im FF?
Struppi.
Das sagt Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit des Firefox' Javascript-Konsole, eventuell in Verbindung mit dem DOM-Inspektor und ein oder zwei geschickt eingesetzten Aufrufen von alert().